Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Sandro Cortese über MotoE: "Positiv überrascht"

Im Rahmen des Sachsenring-Grand-Prix dreht Sandro Cortese Demorunden mit der MotoE-Energica und äußert sich daraufhin positiv über das Elektro-Bike

Sandro Cortese, Kallio Racing

Sandro Cortese, Kallio Racing

Gold and Goose / Motorsport Images

Ab der Saison 2019 werden bei fünf Europarennen im Rahmen der MotoGP auch die Energica-Einheitsmaschinen der MotoE antreten. Als Einstimmung auf die MotoE-Debütsaison werden bei den MotoGP-Events in diesem Jahr Demorunden gedreht. Beim Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring steig Ex-Moto3-Weltmeister Sandro Cortese auf die MotoE-Maschine.

"Es war ein sehr schönes Gefühl. Ich war wirklich überrascht. Das Motorrad hat eine unglaubliche Beschleunigung. Das Drehmoment ist sehr groß. Natürlich ist es noch nicht richtig ausgereift. Es ist noch Zeit nötig, um es richtig zu entwickeln", berichtet Cortese im Gespräch mit 'WorldSBK.com'.

 

"Man hört am Kurvenausgang keine Geräusche. Es ist ein eigenartiges Gefühl, aber ich war positiv überrascht", bemerkt Cortese und hält fest: "Ich fühle mich geehrt und privilegiert, als einer der Ersten das Motorrad zu testen."

Von den Fans fordert Cortese Toleranz, wenn es um das Thema E-Racing geht: "Es geht immer mehr in die Elektro-Richtung. Es wird ein Teil der Zukunft sein. Natürlich ist es ungewohnt, wenn man mit dem Krach der Verbrennungsmotoren und dem Geruch von Benzin aufgewachsen ist. Wir müssen offen sein dafür", kommentiert der Deutsche und schaut gespannt auf die Saison 2019: "Das wird in Zukunft eine spannende Sache!"

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Yamaha: Einstellung zu konservativ - Entwicklung zu träge?
Nächster Artikel Bodenwellen in Silverstone: MotoGP-Piloten sind besorgt

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland