Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

"Sehr schade": Luca Cadalora nicht mehr Valentino Rossis Riding-Coach

Nach drei gemeinsamen Jahren verlässt Luca Cadalora das Team rund um Valentino Rossi - Aus familiären Gründen legt er seine Aufgabe als Riding-Coach nieder

Luca Cadalora, Yamaha Factory Racing

Luca Cadalora, Yamaha Factory Racing

Gold and Goose / Motorsport Images

Valentino Rossi muss sich für die MotoGP-Saison 2019 einen neuen Riding-Coach suchen. Der neunmalige Weltmeister arbeitete seit 2016 mit Ex-Champion Luca Cadalora zusammen, doch für das kommende Jahr steht der 55-Jährige nicht mehr zur Verfügung. "Leider verlässt uns Cadalora", bestätigte der "Doctor" zuletzt selbst im Rahmen der MotoGP-Testfahrten in Jerez.

"Nach drei Saisons hat er sich entschieden, zuhause zu bleiben", sagt Rossi und erklärt: "Es ist eine lange Saison, und man ist viele Tage weg." Er kann Cadaloras Entscheidung daher nachvollziehen. Trotzdem findet der Italiener es "sehr schade", da er immer "sehr gut" mit seinem Landsmann zusammengearbeitet habe. Die Entscheidung habe Cadalora letztendlich aus familiären Gründen getroffen.

"Wir haben alles versucht, damit er bleibt, aber am Ende hat er sich so entschieden", erklärt Rossi, der betont, dass es keinesfalls zum Bruch zwischen ihm und Cadalora gekommen sei, und dass man sich deswegen getrennt habe. Man habe weiterhin eine "sehr gute Beziehung". Eine Entscheidung, wer 2019 an Rossis Seite sitzen wird, und ob der "Doctor" überhaupt einen neuen Riding-Coach bekommt, ist aktuell noch nicht gefallen.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Johann Zarco über KTM-Fahrstil: "Ich werde nicht so fahren wie Pol"
Nächster Artikel Mick Doohan: Marquez hat größeren "Siegeswillen" als die anderen Piloten

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland