Stefan Bradl: Uns wird nicht langweilig werden

Das Aprilia Racing Team Gresini hat heute in Katar die neuen Maschinen für 2016 präsentiert. Stefan Bradl wird heute Abend testen.

Ab heute stehen in Katar die letzten drei Testtage der Saisonvorbereitung 2016 auf dem Programm. Kurz bevor die Startampel auf grün schaltete, hat das Aprilia Racing Team nun als letzte Mannschaft noch das neue Motorrad für die Saison präsentiert, welches Stefan Bradl und Alvaro Bautista fahren werden.

Bradl hat bereits bei einem Privat-Test einen ersten Roll-Out mit der RS-GP in Katar gefahren und kann schon einiges über das neue Bike sagen.

„Der erste Kontakt mit dem neuen Motorrad war definitiv positiv“, so Bradl. „Trotzdem ist es noch zu früh, um Stellung zu beziehen.“

„Die Aprilia Racing Mechs haben einen großartigen Job in die richtige Richtung gemacht“, lobte der Deutsche Ex-Weltmeister. „Jetzt ist es unser Job, das Potenzial der RS-GP Runde für Runde zu entdecken.“

Uns wird nicht langweilig werden, so viel ist sicher.

Die Chance dazu hat er bereits heute in Katar. Dort beginnt heute der erste der drei letzten Testtage vor dem Saisonauftakt an gleicher Stelle. Aprilia hatte auch hier einen ersten Rollout mit seinen Stammpiloten vorgenommen.

„Wir haben echt viel auf dem Zettel stehen, aber auch sehr breit Platz, um uns zu verbessern“, fuhr Bradl fort. „Neben dem neuen Motorrad haben wir auch die neue Elektronik und die neuen Reifen.“ An diesen Punkten habe man zwar die Arbeit schon aufgenommen, brauche aber noch viel Zeit für die Entwicklung.

„Uns wird nicht langweilig werden, so viel ist sicher.“

„Zum ersten Mal in meiner Karriere arbeite ich in einem offiziellen Team mit dem Job, ein neues Projekt zu entwickeln. Ich galube, dass das die bestmögliche Vorraussetzung für einen Fahrer ist, der seinen Blick an die Spitze setzt.“

Die neue Aprilia RS-GP 2016 und die Farben des Aprilia Racing Team Gresini gibt es hier in unserer Fotogalerie.

Einen Kommentar schreiben
Kommentare anzeigen
Über diesen Artikel
Rennserien MotoGP , Motorrad
Veranstaltung Präsentation: Aprillia Gresini Racing
Unterveranstaltung Präsentation
Fahrer Stefan Bradl
Teams Gresini Moto2
Artikelsorte News
Tags #qatartest, TEST, aprilia, katar, stefan bradl, vorstellung