Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Valentino Rossi: Folger ist schnell und fährt sehr gut

Der Italiener Valentino Rossi ist beim Sepang-Test der MotoGP auch ein paar Runden hinter dem deutschen Rookie Jonas Folger gefahren.

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Gold and Goose / Motorsport Images

MotoGP 2017

Die MotoGP-Saison 2017 verspricht ein echter Kracher zu werden! Denn Valentino Rossi und Co. werden alles daran setzen, Marc Marquez den WM-Titel in der höchsten Motorrad-Klasse wieder abzujagen. Hier finden Sie alle News, Fotos und Videos zur MotoGP 2017, dazu Analysen und Expertenkolumnen. Wir stellen hier auch den MotoGP-Kalender 2017 bereit.

Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing
Valentino Rossi, Yamaha Factory Racing

Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi studierte den Tech3-Aufsteiger aus der Moto2 dabei sehr genau und hatte lobende Worte übrig – sowohl für Johann Zarco, als auch Jonas Folger. Der Deutsche blieb unter einer Sekunde Rückstand auf die Testbestzeit von Rossi Teamkollege Maverick Vinales.

"Beide Tech 3 Yamahas sind sehr gut", so Rossi. "Zarco hat einen sehr guten Job gemacht, aber Folger war auch schnell. Ich bin ihm gefolgt und er fährt sehr gut."

 

Jonas Folger, Monster Yamaha Tech 3
Jonas Folger, Monster Yamaha Tech 3

Foto Gold and Goose Photography

 

Selbst zeigte sich Rossi mit seinem sechsten Rang beim Test auch zufrieden. Der Italiener landete bei einer Zeit von 1:58,589 Minuten und blieb nur 0,221 Sekunden hinter Vinales zurück.

"Meine Zeit war gut, aber wir haben vor allem viele gute Dinge für das Motorrad gefunden", so Rossi. "Besonders heute Nachmittag haben wir weiter mit dem neuen Chassis gearbeitet und ich fühle mich wohl."

"All die neuen Sachen, die Yamaha gebracht hat – nicht alle, aber der Großteil davon – sind gut. Das Problem ist, dass die ersten Fahrer alle sehr eng beisammen und alle sehr schnell sind, zusammen bei der Attacke auf eine Runde, aber auch auf der Rennpace. Ich denke, es wird ein harter Kampf, aber ich bin dabei."

Hector Barbera, der beim Test 16. wurde, blieb mit 0,984 Rückstand immer noch unter einer Sekunde hinter Vinales.

Yamaha experimentierte beim Test auch mit einer neuen Verkleidung und einem neuen Chassis. Dies sei "insgesamt" einfach besser und Rossi konnte keine einzelnen Punkte ausmachen.

Die Winglets, die dieses Jahr jetzt verboten sind, hat Yamaha auf die Innenseite der Verkleidungen gelegt. "Ehrlich gesagt, mach das keinen großen Unterschied, aber mir gefällt es", sagt Rossi. "Auch sieht es sehr schön aus."

Der Italiener probierte auch neue Reifen von Michelin. "Ein paar Sachen sind besser, andere etwas schlechter, es ist kein großer Unterschied", sagte er zu den Gummis aus Frankreich.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel MotoGP-Test Sepang: Attacke an Tag 3 mit Vinales an der Spitze
Nächster Artikel Andrea Iannone: Suzuki-Chassis eigentlich perfekt

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland