396 km/h auf dem Motorrad: Kenan Sofuoglu legt mit neuem Rekord nach!

Der türkische Motorrad-Profi Kenan Sofuoglu hat seinen eigenen Weltrekord noch einmal verbessert, indem er mit einem Kawasaki-Superbike fast 400 km/h schnell war.

Bei seinem zweiten Versuch binnen weniger Wochen erreichte Sofuoglu mit der Ninja H2R auf einer abgesperrten Straße 396 km/h.

 

Der Kawasaki-Fahrer hatte unlängst mit 391 km/h einen neuen Rekord für Straßenmotorräder aufgestellt und sogleich angekündigt, die Marke von 400 km/h knacken zu wollen, was ihm jedoch bisher nicht gelungen ist.

Die Chancen stehen daher gut, dass er einen weiteren Anlauf unternehmen wird.

Einen Kommentar schreiben
Kommentare anzeigen
Über diesen Artikel
Rennserien Motorrad
Fahrer Kenan Sofuoglu
Artikelsorte News
Tags geschwindigkeit, kawasaki, kawasaki ninja h2r, motorrad, rekord, superbike, weltrekord