Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Monster Energy ist neuer NASCAR-Titelsponsor

Monster Energy hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und ist neuer Titelsponsor der höchsten NASCAR-Liga.

NASCAR/Monster Energy

Foto: : NASCAR Media

Mitch Covington, Vizepräsident Sports Marketing von Monster Beverage Company
Mark Hall, Marketingchef von Monster Beverage Co.
Steve Phelps, Brian France, Mark Hall und Mitch Covington
Sieger und Champion 2016: Jimmie Johnson, Hendrick Motorsports, Chevrolet
Sieger und Champion 2016: Jimmie Johnson, Hendrick Motorsports, Chevrolet
Sieger und Champion 2016: Jimmie Johnson, Hendrick Motorsports, Chevrolet
Jimmie Johnson, Hendrick Motorsports, Chevrolet
Denny Hamlin, Joe Gibbs Racing, Toyota
Denny Hamlin, Joe Gibbs Racing Toyota

"Monster wird mit den Fans interagieren wie kein Unternehmen zuvor", sagte NASCAR-Geschäftsführer Brian France. "Wir haben einen Vertrag über mehrere Jahre und mit weiteren Optionen geschlossen."

Wie die höchste NASCAR-Liga in Zukunft heißen wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Auch das Logo wurde noch nicht veröffentlicht.

"Monster Energy ist ein Unternehmen, das Begeisterung und Enthusiasmus verkörpert. Werte, die genau zu NASCAR passen."

Monster-Energy-Geschäftsführer Rodney Sacks kommentierte den Vertragsabschluss: "Monster Energy hat sich in der Geschichte des Motorsports etabliert. Wir sind ganz aufgeregt, diesen historischen Schritt zu machen."

"Unsere Marke passt gut zu diesem Sport und seinen Top-Athleten. Wir freuen uns darauf, mit den Millionen von leidenschaftlichen NASCAR-Fans zu interagieren und das jede Woche."

Fahrer befürworten den Deal

Gegenüber Motorsport.com sagte der aktuelle NASCAR-Champion Jimmie Johnson, die Neuigkeiten seien "großartig".

Bildergalerie: Das NASCAR-Finale 2016

Er fügte hinzu: "Ich verfolge auch andere actionreiche Sportarten und sehe, wie Monster Energy sich um das jüngere Publikum kümmert. Ich glaube, es passt wirklich gut. Ich freue mich auf ihre Arbeit."

Auch Denny Hamlin äußerte sich: "Ich glaube, es ist für uns etwas ganz Großes. Wichtig ist, dass es uns Sicherheit bietet. Die Unternehmen glauben an die Plattform, die NASCAR im Bezug auf das Marketing bietet."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Tony Stewart: 2 Highlights am letzten Tag im NASCAR-Cockpit
Nächster Artikel Top 10: Die besten Fahrer der NASCAR-Saison 2016

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland