Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Interview

NASCAR-Prügelei: Aussprache zwischen Kyle Busch und Joey Logano

Nach dem Handgemenge zwischen Kyle Busch und Joey Logano im Anschluss an das NASCAR-Rennen in Las Vegas hat die Rennserie beide Fahrer zum Gespräch gebeten.

Kyle Busch, Joe Gibbs Racing ,Toyota; Joey Logano, Team Penske, Ford

Foto: : James Holland

Joey Logano, Team Penske, Ford; Kyle Busch, Joe Gibbs Racing, Toyota
Kyle Busch, Joe Gibbs Racing, Toyota, nach Prügelei (Screenshot)
Kyle Busch, Joe Gibbs Racing, Toyota, nach Crash
Brad Keselowski, Team Penske, Ford; Martin Truex Jr., Furniture Row Racing, Toyota
Joey Logano, Team Penske Ford, Kyle Busch, Joe Gibbs Racing Toyota
NASCAR-Offizielle
Joey Logano, Team Penske, Ford
Kyle Busch, Joe Gibbs Racing, Toyota
Joey Logano, Team Penske, Ford
Steve O'Donnell
Kyle Busch, Joe Gibbs Racing, Toyota
Joey Logano, Team Penske, Ford

Busch und Logano trafen vor dem Rennwochenende in Phoenix erstmals seit ihrer Auseinandersetzung, der ein Zwischenfall auf der Strecke vorausgegangen war, aufeinander.

"Alles ist großartig. Ich freue mich auf ein fantastisches Wochenende hier in Phoenix. Wir sind wieder an der Rennstrecke", sagte Busch nach dem Treffen. Es war sein 1. und bislang einziger Kommentar über die Prügelei mit Logano.

Logano wiederum, der sich bereits unter der Woche dazu geäußert hatte, nahm auch dieses Mal ausführlicher Stellung zu den Ereignissen.

"Die Sache ist abgehakt. Weiter geht's", so der NASCAR-Pilot.

 

Logano war mit etlichen Daten von seinem Penske-Ford in das Treffen gegangen, um den Verantwortlichen und vor allem Busch darzulegen, dass er nicht absichtlich einen Unfall verursacht habe.

"Ich hoffe, er [Busch] versteht nun meine Seite", meint Logano.

Wie er und Ex-Champion Busch künftig miteinander umgehen werden, müsse die Zeit zeigen, sagte Logano weiter. "Ich kann jetzt nichts mehr tun, als meine Perspektive darstellen. Es war hartes Racing und einfach ein Fehler. Und jetzt geht es weiter."

NASCAR nutzte die Aussprache der beiden Streithähne von Las Vegas auch zu einer Klarstellung der eignen Richtlinien und betonte: Eine Wiederholung hätte Folgen für die Beteiligten, die bislang straffrei ausgegangen sind.

"Es ist ein emotionaler Sport", erklärt NASCAR-Vizepräsident Steve O'Donnell. "Wir sehen den Zwischenfall noch immer als einen harten Positionskampf. Aber wenn das eskaliert und dazu führt, dass auf der Rennstrecke etwas absichtlich passiert, dann werden wir eingreifen. Das haben wir klargestellt."

"Es ist immer gut, 2 Fahrer an einen Tisch zu setzen. Sie mögen vielleicht nicht miteinander übereinstimmen, was genau vorgefallen ist. Aber uns ist wichtig, dass sie wissen, was wir von ihnen erwarten."

"NASCAR ist hartes Racing. Und genau das haben wir vergangene Woche von Busch und Logano gesehen."

Und eine handfeste Auseinandersetzung in der Boxengasse inklusive Prügelei, weil sich Busch von Logano unfair aus dem Rennen gerissen sah.

Ein Video dokumentiert die Szene:

 

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel 5 Tage nach Busch-Kampf: Joey Logano antwortet mit Phoenix-Pole
Nächster Artikel NASCAR-Hitzeschlacht in Phoenix: Ryan Newman staubt Sieg ab

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland