Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Regen in Chicago: Qualifying zum NASCAR Chase-Auftakt abgesagt

Das 1. Playoff-Rennen im Kampf um den Titel des NASCAR Sprint-Cup-Champions 2016 beginnt in der Reihenfolge der aktuellen Chase-Setzliste sowie Owner-Wertung.

Sprint-Cup-Logo im Regen

Sprint-Cup-Logo im Regen

Action Sports Photography

Die 16 Chase-Teilnehmer 2016: Kyle Busch, Tony Stewart, Kurt Busch, Joey Logano, Carl Edwards, Denny
Sprint-Cup-Logo im Regen
Trophäe und Chase-Grid: NASCAR Sprint-Cup
Chase 2016: Round of 16
Chase 2016: Round of 12
Chase 2016: Round of 8
Chase 2016: Championship Round

Auf dem Chicagoland Speedway in Joliet (Illinois) beginnt an diesem Wochenende der Titelkampf in der NASCAR-Topliga Sprint-Cup. Doch wie schon in den Jahren 2014 und 2015 an gleicher Stelle gibt es für dieses 1. von insgesamt 10 Chase-Rennen kein Qualifying. Grund dafür ist wieder einmal das Wetter.

Fotos: Chase Media-Day in Chicago

Anhaltende Regenfälle hatten am Freitag zunächst zur Folge, dass das 1. Freie Training nicht wie geplant stattfinden konnte. Weil auch für die kommenden Stunden kein Ende des Niederschlags in Sicht ist, hat NASCAR das Qualifying im Voraus abgesagt. Die Startaufstellung für das Teenage Mutant Ninja Turtles 400 ergibt sich aus der aktuellen Chase-Setzliste (Startplätze 1 bis 16) sowie der aktuellen Owner-Wertung (Startplätze 17 bis 40).

Somit geht Titelverteidiger Kyle Busch (Gibbs-Toyota) vom besten Startplatz ins Auftaktrennen des Chase 2016. Neben Busch nimmt Brad Keselowski (Penske-Ford) in der 1. Startreihe Aufstellung. Diese beiden Fahrer stehen dank ihrer jeweils 4 Saisonsiege mit je 2012 Punkten an der Spitze der aktuellen Chase-Setzliste. Die Startplätze 3 bis 16 werden ebenfalls in der aktuellen Chase-Reihenfolge vergeben.

Das Feld der Fahrer, die keine Chance auf den Titel 2016 haben, wird am Sonntag auf Startplatz 17 von Alex Bowman (Hendrick-Chevrolet) angeführt. Er vertritt an diesem und auch am kommenden Wochenende in Loudon den bis Saisonende außer Gefecht gesetzten Dale Earnhardt Jr. In 2 Wochen in Dover sitzt wieder Jeff Gordon im Hendrick-Chevrolet von "Junior".

Die komplette Startaufstellung in Chicago

Der Start zum Teenage Mutant Ninja Turtles 400 auf dem Chicagoland Speedway erfolgt am Sonntag gegen 20:45 Uhr MESZ.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel NASCAR Chase-Vorschau 2016: Die Regeln
Nächster Artikel Dank letzter Gelbphase: Martin Truex Jr. gewinnt Chase-Auftakt in Chicago

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland