Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

NASCAR-Legende Bill Elliott: Comeback mit 62 Jahren

Bill Elliott will es noch einmal wissen: Am 25. August gibt der NASCAR-Cup-Champion von 1988 in Elkhart Lake sein Comeback in der Xfinity-Serie.

NASCAR Hall of Fame: Bill Elliott

NASCAR Hall of Fame: Bill Elliott

NASCAR Media

Eine NASCAR-Legende kehrt hinter das Lenkrad zurück. Bill Elliott wird am 25. August nach sechs Jahren Rennpause das Rennen der Xfinity-Serie in Elkhart Lake bestreiten. Dort wird der 62-Jährige für das Team GMS Racing den Chevrolet mit der Startnummer 23 fahren. "Als mir Mike (Beam, Teammanager; Anm. d. Red.) diese Möglichkeit geboten hat, musste ich zuschlagen", sagt Elliott.

Der Name Elliott ist im Team GMS Racing kein Unbekannter. Bill Elliotts Sohn Chase, der am vergangenen Wochenende in Watkins Glen sein erstes Rennen im NASCAR-Cup gewonnen hatte, war in dieser Saison schon vier Rennen für die Mannschaft in der Xfinity-Serie, der "zweiten Liga" der NASCAR gefahren.

Und auch Bill Elliott und Teambesitzer Beam kennen sich gut. Beam war früher Teammanager von Bill Elliotts eigenem Rennstall und zuvor einige Jahre lang sein Crewchief im NASCAR-Cup, wo "Million Dollar Bill" im Laufe seiner Karriere 44 Rennen gewonnen hatte. Sein bisher letztes Rennen in der NASACR hatte Bill Elliott 2012 in Daytona bestritten.

"Chase ist eine Handvoll Rennen für sie gefahren, und dann haben wir geschaut, ob sich für Road America etwas ergibt", sagt Bill Elliott, für den es der erste Rennstart auf der Rennstrecke von Elkhart Lake sein wird. "Ich habe in der Vergangenheit schon mit Beam zusammengearbeitet. Es wird toll sein, wieder ins Lenkrad zu greifen und alte Erinnerungen wachzurufen", so der NASCAR-Cup-Champion von 1988.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Betrunken am Steuer: NASCAR-Boss in Haft
Nächster Artikel NASCAR-Dauerbrenner Sadler tritt endgültig zurück

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland