DTM
01 Aug.
Event beendet
R
Lausitzring
14 Aug.
Nächster Event in
9 Tagen
Superbike-WM
R
07 Aug.
SSP300: FT1 in
2 Tagen
WEC
13 Aug.
Nächster Event in
8 Tagen
R
8h Bahrain
19 Nov.
Nächster Event in
106 Tagen
Formel E
05 Aug.
FT1 in
10 Stunden
:
05 Minuten
:
57 Sekunden
R
Berlin 2
06 Aug.
Rallycross-WM
R
20 Aug.
Nächster Event in
15 Tagen
18 Sept.
Nächster Event in
44 Tagen
Moto2
24 Juli
Event beendet
R
Brünn
07 Aug.
FT1 in
2 Tagen
Moto3
24 Juli
Event beendet
R
Brünn
07 Aug.
FT2 in
2 Tagen
VLN
R
VLN 4
01 Aug.
Event beendet
R
VLN 5
29 Aug.
Nächster Event in
24 Tagen
E-Sport
08 Juni
Event beendet
Rallye-WM
R
Estland
04 Sept.
Nächster Event in
30 Tagen
R
Türkei
18 Sept.
Nächster Event in
44 Tagen
NASCAR Cup
02 Aug.
Event beendet
R
Brooklyn
08 Aug.
Rennen 1 in
3 Tagen
Formel 1
R
Silverstone 2
07 Aug.
FT1 in
2 Tagen
Formel 2
R
Silverstone 2
07 Aug.
Training in
2 Tagen
Formel 3
R
Silverstone 2
07 Aug.
Training in
2 Tagen
IndyCar
17 Juli
Event beendet
21 Aug.
Nächster Event in
16 Tagen
24h Le Mans
12 Sept.
Nächster Event in
38 Tagen
ELMS
R
4h Spa
07 Aug.
FT1 in
2 Tagen
MotoGP
24 Juli
Event beendet
R
Brünn
07 Aug.
FT1 in
2 Tagen
WTCR
11 Sept.
Nächster Event in
37 Tagen
24 Sept.
Nächster Event in
50 Tagen
Details anzeigen:

Leah Pritchett stellt neuen Dragster-Rekord auf

geteilte inhalte
kommentare
Leah Pritchett stellt neuen Dragster-Rekord auf
Autor:
Übersetzung: André Wiegold
25.02.2017, 11:30

Leah Pritchett hat während der NHRA Arizona Nationals in Phoenix einen neuen Dragster-Rekord aufgestellt.

Leah Pritchett
1. Top Fuel: Leah Pritchett
Leah Pritchett
Leah Pritchett
Leah Pritchett

Die Rennfahrerin erreichte in Phoenix bereits vorher eine neue Bestzeit, mit 3,654 Sekunden. Dieser Rekord wurde jedoch nicht gewertet, weil er nicht während des offiziellen Rennwochenendes aufgestellt wurde. 

Während des 2. Qualifying knackte Pritchett die alten Rekord aber erneut und schoss in 3,658 Sekunden über die rund 300 Meter lange Rennstrecke. Sie erreichte dabei eine Geschwindigkeit von rund 530 Kilometer die Stunde.

Pritchett sagte: "Das Auto ist immer schnell, aber manchmal auch etwas schwierig zu verstehen. Es ist fast zu gut, um wahr zu sein. Das Team hat so sehr auf die Einzelheiten geachtet wie ich es vorher noch nie gesehen habe. Deshalb habe ich großes Vertrauen in das Fahrzeug. Zurzeit bin ich die schnellste Fahrerin auf der Welt, aber die anderen Piloten sind nah dran."

Bildergalerie: Alle Fotos von Leah Pritchett

"Man spürt die Geschwindigkeit und das Auto fühlt sich viel leichter an. Jedes Mal wenn ich in das Auto steige, ist es schnell, aber auch etwas anders. Ich weiß was ich tun muss, wenn es sich so leicht anfühlt wie jetzt. Zudem weiß ich nun, was für ein Erlebnis es ist, solch schnelle Zeiten zu fahren."

Video: Gewaltige Explosion bei Dragster-Rennen in New England

Vorheriger Artikel

Video: Gewaltige Explosion bei Dragster-Rennen in New England

Nächster Artikel

Video: Motorenexplosion bei wildem Dragster-Crash

Video: Motorenexplosion bei wildem Dragster-Crash
Kommentare laden