Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Isle of Man TT: Sieg für Ben & Tom Birchall bei der Sidecar TT

Die Brüder Ben und Tom Birchall haben auch das zweite Seitenwagen-Rennen der Isle of Man TT 2017 gewonnen.

Ben Birchall, Tom Birchall, LCR

Ben Birchall, Tom Birchall, LCR

Toni Börner

Conrad Harrison, Andrew Winkle, Honda
Steve Ramsden, Matty Ramsden, LCR
Mike Roscher, Ben Hughes, LCR Suzuki
Tim Reeves, Mark Wilke, Honda
Conrad Harrison, Andrew Winkle, Honda
Ben Birchall, Tom Birchall, LCR
Alan Founds, Jake Lowther
Gregory Lambert, Julie Canipa, Honda
Dave Molyneux, Dan Sayle, Yamaha

Einmal mehr ließen die Brüder Ben und Tom Birchall nichts anbrennen und fuhren einen souveränen Sieg bei den Seitenwagen heraus.

„Es hat sich heute nicht so gut angefühlt, es war kaum Grip vorhanden“, so Ben Birchall im Ziel. „Ich bin extrem froh, dass wir gewonnen haben, zwei Siege in einer Woche, das ist der Wahnsinn. Wir hatten einfach ein richtig gutes Motorrad heute, mein Bruder und ich sind geflogen, die Sonne hat geschienen, das Gras hat gewedelt. Es war einfach super schön, auch wenn nicht viel Grip war.“

Auch Bruder Tom sah das ähnlich. „Es gibt nichts Schöneres, als hier zu fahren, wenn die Sonne scheint, das sah ja heute früh auch noch nicht so aus“, so Co-Pilot Birchall. „Ein großer Dank geht auch an Brian, der für uns ein Pitboard gemacht hat.“

Rang zwei ging an John Holden / Lee Cain, die aber schon 26,598 Sekunden auf die Sieger verloren. Rang drei holten sich Conrad Harrison / Andrew Winkle, allerdings schon mit 2:36,317 Minuten Rückstand auf Holden und damit über drei Minuten auf die Sieger.

Starker 13. Platz für den Deutschen Mike Roscher mit seinem Co-Piloten Ben Hughes. Das Duo holte damit eine weitere Replica auf der TT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Isle of Man TT 2017: Honda & Guy Martin ziehen Start bei Senior TT zurück
Nächster Artikel Isle of Man TT 2017: Senior TT-Abbruch nach Sturz von Ian Hutchinson

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland