Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Macau-Unfall: Ein Motorrad-Fahrer nach Crash im Krankenhaus

Der Unfall im Motorrad-Grand-Prix von Macau zwischen Ben Wylie und Phillip Crowe ging vergleichsweise glimpflich aus: Ein Fahrer wird noch im Krankenhaus untersucht

Phillip Crowe, Handtrans JCR Racing, BMW

Foto: : Fabian Wagner

Es war die Schrecksekunde im Motorrad-Grand-Prix von Macau 2018: Drei Runden vor Rennende verunfallten Ben Wylie (Bimota) und Phillip Crowe (BMW) in der Fisherman's-Kurve. Die Bilder der zerstörten Bikes ließen zunächst Schlimmes vermuten. Doch inzwischen heißt es aus Macau: Keiner der beteiligten Piloten soll lebensgefährliche Verletzungen davongetragen haben. Der Unfall ging also vergleichsweise glimpflich aus.

Und das just an der Stelle, an der vor genau einem Jahr der britische Rennfahrer Dan Hegarty tödlich verunglückt war. Auch damals war der Motorrad-Grand-Prix vorzeitig abgebrochen worden.

2017 war Hegarty in Fisherman's von seiner Maschine und über die Leitplanken hinweg geschleudert worden. Dabei hatte er seinen Helm verloren und schwerste Verletzungen erlitten. Offiziellen Angaben zufolge verstarb Hegarty auf dem anschließenden Transfer ins Krankenhaus.   

Weiterlesen:

Zum Unfallhergang im 2018er-Rennen gibt es bislang keine Informationen, auch nicht über den genauen Zustand von Wylie und Crowe. Sicher ist nur: Wylie wurde ins Krankenhaus überstellt und erhält dort eine eingehende Untersuchung. Er hatte nach dem Unfall über Schmerzen in der linken Schulter geklagt.

Crowe soll den Check durch die Ärzte in Macau verweigert haben. Direkt nach dem Crash sei er bei Bewusstsein und in guter Verfassung gewesen, heißt es aus Macau. Eine weitere Untersuchung wurde in seinem Fall als "nicht notwendig" erachtet.

Sieger des abgebrochenen Macau-Grand-Prix 2018 wurde Peter Hickman auf BMW. 

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Motorrad-Grand-Prix Macau 2018: Hickman gewinnt Abbruchrennen
Nächster Artikel Michael Dunlop: Beendet er nach dem Tod von Bruder William seine Karriere?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland