DTM
04 Okt.
-
06 Okt.
Event beendet
VLN
12 Okt.
-
12 Okt.
Event beendet
26 Okt.
-
26 Okt.
Event beendet
Moto3
01 Nov.
-
03 Nov.
Event beendet
15 Nov.
-
17 Nov.
Rennen in
07 Stunden
:
14 Minuten
:
49 Sekunden
Moto2
01 Nov.
-
03 Nov.
Event beendet
15 Nov.
-
17 Nov.
Rennen in
08 Stunden
:
34 Minuten
:
49 Sekunden
Rallycross-WM
08 Nov.
-
10 Nov.
Event beendet
Formel E
R
22 Nov.
-
23 Nov.
Nächster Event in
4 Tagen
R
Santiago
17 Jan.
-
18 Jan.
Nächster Event in
60 Tagen
WEC
08 Nov.
-
10 Nov.
Event beendet
R
8h Bahrain
12 Dez.
-
14 Dez.
Nächster Event in
24 Tagen
Superbike-WM
11 Okt.
-
13 Okt.
Event beendet
24 Okt.
-
26 Okt.
Event beendet
Rallye-WM
24 Okt.
-
27 Okt.
Event beendet
14 Nov.
-
17 Nov.
Sonntag läuft . . .
NASCAR Cup
08 Nov.
-
10 Nov.
Event beendet
15 Nov.
-
17 Nov.
Rennen in
17 Stunden
:
14 Minuten
:
49 Sekunden
MotoGP
01 Nov.
-
03 Nov.
Event beendet
15 Nov.
-
17 Nov.
Warmup in
05 Stunden
:
34 Minuten
:
49 Sekunden
ELMS
20 Sept.
-
22 Sept.
Event beendet
25 Okt.
-
27 Okt.
Event beendet
IndyCar
20 Sept.
-
22 Sept.
Event beendet
Formel 3
26 Sept.
-
29 Sept.
Event beendet
Formel 2
26 Sept.
-
29 Sept.
Event beendet
R
Abu Dhabi
28 Nov.
-
01 Dez.
Nächster Event in
10 Tagen
Formel 1
01 Nov.
-
03 Nov.
Event beendet
14 Nov.
-
17 Nov.
Rennen in
14 Stunden
:
24 Minuten
:
49 Sekunden
WTCR
25 Okt.
-
27 Okt.
Event beendet
14 Nov.
-
17 Nov.
3. Rennen in
00 Stunden
:
14 Minuten
:
49 Sekunden
Details anzeigen:

Macau-Unfall: Ein Motorrad-Fahrer nach Crash im Krankenhaus

geteilte inhalte
kommentare
Macau-Unfall: Ein Motorrad-Fahrer nach Crash im Krankenhaus
Autor:
Co-Autor: Jonathan Noble
17.11.2018, 09:51

Der Unfall im Motorrad-Grand-Prix von Macau zwischen Ben Wylie und Phillip Crowe ging vergleichsweise glimpflich aus: Ein Fahrer wird noch im Krankenhaus untersucht

Es war die Schrecksekunde im Motorrad-Grand-Prix von Macau 2018: Drei Runden vor Rennende verunfallten Ben Wylie (Bimota) und Phillip Crowe (BMW) in der Fisherman's-Kurve. Die Bilder der zerstörten Bikes ließen zunächst Schlimmes vermuten. Doch inzwischen heißt es aus Macau: Keiner der beteiligten Piloten soll lebensgefährliche Verletzungen davongetragen haben. Der Unfall ging also vergleichsweise glimpflich aus.

Und das just an der Stelle, an der vor genau einem Jahr der britische Rennfahrer Dan Hegarty tödlich verunglückt war. Auch damals war der Motorrad-Grand-Prix vorzeitig abgebrochen worden.

2017 war Hegarty in Fisherman's von seiner Maschine und über die Leitplanken hinweg geschleudert worden. Dabei hatte er seinen Helm verloren und schwerste Verletzungen erlitten. Offiziellen Angaben zufolge verstarb Hegarty auf dem anschließenden Transfer ins Krankenhaus.   

Weiterlesen:

Zum Unfallhergang im 2018er-Rennen gibt es bislang keine Informationen, auch nicht über den genauen Zustand von Wylie und Crowe. Sicher ist nur: Wylie wurde ins Krankenhaus überstellt und erhält dort eine eingehende Untersuchung. Er hatte nach dem Unfall über Schmerzen in der linken Schulter geklagt.

Crowe soll den Check durch die Ärzte in Macau verweigert haben. Direkt nach dem Crash sei er bei Bewusstsein und in guter Verfassung gewesen, heißt es aus Macau. Eine weitere Untersuchung wurde in seinem Fall als "nicht notwendig" erachtet.

Sieger des abgebrochenen Macau-Grand-Prix 2018 wurde Peter Hickman auf BMW. 

 
Nächster Artikel
Motorrad-Grand-Prix Macau 2018: Hickman gewinnt Abbruchrennen

Vorheriger Artikel

Motorrad-Grand-Prix Macau 2018: Hickman gewinnt Abbruchrennen

Nächster Artikel

Michael Dunlop: Beendet er nach dem Tod von Bruder William seine Karriere?

Michael Dunlop: Beendet er nach dem Tod von Bruder William seine Karriere?
Kommentare laden

Artikel-Info

Rennserie Straßenrennen
Event Macau GP
Autor Stefan Ehlen