Formel E
17 Jan.
-
18 Jan.
Event beendet
14 Feb.
-
15 Feb.
Nächster Event in
16 Tagen
WEC
12 Dez.
-
14 Dez.
Event beendet
22 Feb.
-
23 Feb.
Nächster Event in
24 Tagen
Superbike-WM
R
Phillip Island
28 Feb.
-
01 März
Nächster Event in
30 Tagen
13 März
-
15 März
Nächster Event in
44 Tagen
Rallye-WM
22 Jan.
-
26 Jan.
Event beendet
13 Feb.
-
16 Feb.
Nächster Event in
15 Tagen
NASCAR Cup
R
08 Feb.
-
09 Feb.
Nächster Event in
10 Tagen
R
Daytona 500
08 Feb.
-
16 Feb.
Nächster Event in
10 Tagen
MotoGP
05 März
-
08 März
Nächster Event in
36 Tagen
19 März
-
22 März
Nächster Event in
50 Tagen
IndyCar
R
St. Petersburg
13 März
-
15 März
Nächster Event in
44 Tagen
R
Birmingham
03 Apr.
-
05 Apr.
Nächster Event in
65 Tagen
Formel 1
12 März
-
15 März
Nächster Event in
43 Tagen
19 März
-
22 März
Nächster Event in
50 Tagen
Details anzeigen:

Motorrad-Grand-Prix Macau: Rutter zum Sieger erklärt

geteilte inhalte
kommentare
Motorrad-Grand-Prix Macau: Rutter zum Sieger erklärt
Autor:
Co-Autor: Lewis Duncan
16.11.2019, 12:32

Nach weiteren Diskussionen wurde Michael Rutter zum Sieger des 53. Motorrad-Grand-Prix von Macau erklärt - Dazu wurde eine Passus in den Regeln ausgenutzt

Erst hieß es, dass nach dem Abbruch des Motorrad-Rennens von Macau kein Fahrer zum Sieger gekürt wird, da keine vollen drei Runden am Stück gefahren wurden. Da das Rennen nach der ersten roten Flagge neugestartet wurde, greift diese aber Regel nicht. Letztlich wurde Michael Rutter zum Sieger des Laufes erklärt. Er holte damit seinen neunten Macau-Sieg.

Das Rennen musste wegen Unfällen gleich zweimal mit roten Flaggen unterbrochen worden. Nach einem Massencrash, in dem kein Fahrer schwer verletzt wurde, wurde das Rennen wegen der untergehenden Sonne abgebrochen.

Nach dem ersten Neustart übernahm Rutter auf seiner Honda die Führung vor Polesitter Hickman, der erst in der Runde des Abbruchs wieder an Rutter vorbeikam und den ersten Platz sicherte.

Dennoch wurde Rutter zum Sieger erklärt, weil er die volle Runde mit 0,298 Sekunden Vorsprung vor Hickman angeführt hat. Hickman wurde Zweiter vor Ducati-Pilot David Johnson, der das Podium komplettierte. BMW-Fahrer Davey Todd und Lee Johnston rundeten die Top 5 ab.

Mit Bildmaterial von Andreas Beil.

Nächster Artikel
Abbruch nach Crash in Macau: Motorrad-Rennen ohne Sieger

Vorheriger Artikel

Abbruch nach Crash in Macau: Motorrad-Rennen ohne Sieger

Nächster Artikel

Isle of Man TT: Norton will "den nächsten Peter Hickman finden"

Isle of Man TT: Norton will "den nächsten Peter Hickman finden"
Kommentare laden

Artikel-Info

Rennserie Straßenrennen
Event Macau
Autor André Wiegold