Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Aus in der Super Formula: Wird Ticktum durch neuen Red-Bull-Liebling ersetzt?

Red-Bull-Junior Dan Ticktum wird vermutlich sein Cockpit in der japanischen Super-Formula-Serie verlieren - Nachfolge-Kandidat ist F2-Ersatzmann Patricio O'Ward

Red-Bull-Junior Dan Ticktum steht laut Informationen von 'Motorsport.com' vor dem Aus in der japanischen Super-Formula-Serie. Der 20-jährige Brite ist in drei Rennen für das Mugen-Team noch nicht über den einen Meisterschafts-Punkt aus dem Saisonauftakt hinaus gekommen.

Anvisiert waren Siege und ein möglichst gutes Gesamtergebnis für den Erhalt von Superlizenzpunkten. Als Red-Bull-Junior war er für einen Karriereweg in die Formel 1 angedacht. Nach einem enttäuschenden Wochenende in Sugo soll er seine Chance in der Super Formula nun vertan haben. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Weiterlesen:

Ticktum qualifizierte sich in Sugo nur für die letzte Startreihe und kam überrundet als 15. ins Ziel. Mugen-Teamkollege Tomoki Nojiri schaffte es hingegen fast aufs Podium. Außerdem gelang Ex-DTM-Pilot Lucas Auer - ebenfalls Red-Bull-Junior - der Durchbruch mit seiner ersten Podiumsplatzierung in der Super Formula.

Als Ticktum-Ersatz wird nun Patricio O'Ward gehandelt. Der Mexikaner gilt in Amerika als großes Talent. Er hat im vergangenen Jahr die Indy-Lights-Meisterschaft gewonnen und fährt in der IndyCar-Serie Teilzeit für Carlin. An diesem Wochenende gibt er in Österreich sein Debüt in der Formel 2. Er ersetzt dort den für ein Rennen gesperrten MP-Motorsports-Fahrer Mahaveer Raghunathan.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Highlights: Der Saisonauftakt der Super Formula in Suzuka
Nächster Artikel Ticktum-Ersatz: So planen Red Bull und O'Ward für die Formel 1

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland