Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

BMW übertrifft die Erwartungen: Tom Sykes beim Test extrem stark

Platz zwei beim finalen Testtag vor dem Saisonstart: Tom Sykes zeigt das Potenzial der neuen BMW S1000RR auf und behauptet sich vor seinem ehemaligen Team

BMW-Pilot Tom Sykes war die wohl größte Überraschung des finalen Vorsaisontests vor dem Start in die WSBK-Saison 2019. Der Ex-Weltmeister fuhr beim Auftakt am Montag in die Top 4 und steigerte sich am Dienstag noch einmal. Mit Platz zwei übertraf Sykes die Erwartungen deutlich. Da keine Qualifying-Reifen zum Einsatz kamen, sind die Rundenzeiten durchaus aussagekräftig, auch wenn einige Fahrer sicher noch nicht ans Limit gingen.

"Der Test lief hervorragend", freut sich Sykes. "Wir haben sehr gute Arbeit geleistet, eine Menge Dinge und Möglichkeiten getestet und wirklich viel erledigt. Deshalb bin ich sehr zufrieden. Ich denke, dass in der kurzen Zeit, die wir in diesem Projekt bisher hatten, jeder unglaublich gut gearbeitet hat. Mehr hätten wir uns von der Testphase nicht erhoffen können."

Tom Sykes, BMW Motorrad WorldSBK Team
Tom Sykes, BMW Motorrad WorldSBK Team
Tom Sykes, BMW Motorrad WorldSBK Team
Tom Sykes, Markus Reiterberger, BMW Motorrad WorldSBK Team
Tom Sykes, Markus Reiterberger, BMW Motorrad WorldSBK Team
Tom Sykes, BMW Motorrad WorldSBK Team
Tom Sykes, Markus Reiterberger, BMW Motorrad WorldSBK Team
7

In der Vergangenheit war Phillip Island mit seinen flüssigen Kurven keine Strecke, die Sykes' Fahrstil entgegenkam. Zudem fehlen BMW mit dem neuen Motorrad Erfahrungswerte. "Wir wissen natürlich, dass das kommende Rennwochenende nicht einfach wird, denn wir haben in manchen Bereichen noch etwas Arbeit vor uns. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass die Richtung stimmt", bemerkt Sykes.

"Wir werden raus auf die Strecke gehen, daran arbeiten, unsere BMW S1000RR weiter zu verbessern, und die Rennen genießen. Ich habe das Gefühl, dass das Potenzial größer ist, als wir zu Beginn des Projekts erwarten konnten", so der ehemalige Kawasaki-Pilot.

Mit Bildmaterial von BMW Motorrad.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel WSBK-Test Phillip Island: Ducati und BMW schneller als Kawasaki
Nächster Artikel Markus Reiterberger: "Man merkt wirklich, wie es vorwärts geht"

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland