Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Ducati: Test in Misano mit Redding, Rinaldi und Rabat, aber ohne Davies

Scott Redding, Michael Ruben Rinaldi und Tito Rabat wollen sich in Misano auf die WSBK-Saison 2021 vorbereiten - Chaz Davies muss sich weiter gedulden

Nachdem der Jerez-Test Mitte Januar buchstäblich ins Wasser fiel (mehr Infos), mussten die WSBK-Teams umplanen. Honda fuhr eine Woche später in Jerez. Die restlichen Teams warteten weiter ab. Ducati organisierte einen Test auf der Hausstrecke in Misano. Am Donnerstag sollen die Werksmannschaft und das Barni-Team auf der Strecke fahren.

Geplant ist, lediglich einen Testtag zu opfern. Bis zum Ende der Saison 2021 stehen jedem Fahrer zehn Testtage zur Verfügung. Für Ducati-Neuzugang Michael Ruben Rinaldi ist der Misano-Test die erste Chance, die Werks-Panigale auf heimischem Boden zu testen. Der Italiener fuhr bereits im Oktober nach dem Saisonfinale ein paar Runden in Estoril.

Teamkollege Scott Redding konnte an den vergangenen Tagen bereits einige Trackdays absolvieren. Der Brite verbrachte den Winter im sonnigen Kalifornien und kam für den Jerez-Test zurück nach Europa. Da er in Jerez nicht fahren konnte, buchte er sich in den darauf folgenden Wochen bei Trackday-Events ein und fuhr mit einer serienmäßigen Ducati Panigale V4S in Jerez und Cartagena.

Chaz Davies

GoEleven-Pilot Chaz Davies wird nicht in Misano testen

Foto: WorldSBK.com

WSBK-Rookie Tito Rabat bekommt in Misano ebenfalls die Chance, die Saison 2021 vorzubereiten. Der Spanier reist mit dem Barni-Team nach Misano und feiert sein Debüt auf der WM-Version der Ducati Panigale V4R.

Nicht mit dabei sein kann das GoEleven-Team mit Ex-Werkspilot Chaz Davies. Die Quarantäne-Vorschriften verhindern, dass ausländische Teammitglieder ohne Weiteres nach Italien kommen können. Davies muss sich weiter gedulden, bis er den ersten WSBK-Test des Jahres absolvieren kann.

Mit Bildmaterial von Ducati.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Crewchief exklusiv: Warum Jonathan Rea in der Superbike-WM so dominant ist
Nächster Artikel WSBK 2021: Übersicht der Crewchiefs der Superbike-Werkspiloten

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland