Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

"Guter Einstand in die WSBK": Cortese in Australien immer in den Top 10

Sandro Cortese fährt an seinem ersten Wochenende in der Superbike-WM in allen drei Rennen in die Top 10 - Der Deutsche spricht von lehrreichen Tagen in Australien

"Ich denke, mit diesem Wochenende ist mir ein guter Einstand als Superbike-WM-Fahrer gelungen", sagt Sandro Cortese nach dem Auftakt in Australien. Nach dem achten Platz im ersten Rennen am Samstag standen am Sonntag gleich zwei Läufe auf dem Programm. Im kurzen Superpole-Rennen eroberte der Yamaha-Fahrer den siebten Platz. Anschließend wurde es nach einer Aufholjagd im zweiten Hauptrennen Rang acht.

Corteses Fazit fällt deshalb nach diesem Wochenende auf Phillip Island positiv aus: "Unsere Erwartungen wurden sogar leicht übertroffen. Der Sonntag rundete zudem alles erfreulich ab. Platz sieben im Sprintrennen und dann nochmals ein achter Platz im Hauptrennen waren allemal gute Ergebnisse. Es war eigentlich die Bestätigung für die gestrige Leistung. Viel wichtiger aber ist die Tatsache, dass ich an diesem Wochenende extrem viel gelernt habe. Es war eigentlich der beste Test für mich, seit ich auf diesem Motorrad sitze."

Sandro Cortese

Der amtierende Supersport-Weltmeister kann Australien zufrieden verlassen

"Das gesamte Team und ich haben so vieles dazugelernt, wie man mit diesem Motorrad arbeitet und ich verstehe allmählich alles viel besser. Dazu gehört natürlich auch die Superbike-WM im Allgemeinen. Wir sind mit dem Ziel in die Top 10 zu fahren in unser erstes Superbike-Wochenende gegangenen. Dieses Ziel haben wir erreicht und daher können wir jetzt zufrieden nach Hause gehen, obwohl wir noch ein bisschen besser abschneiden hätten können."

"Es haben einfach ein paar Dinge noch nicht ganz gepasst. Trotzdem, es war sowohl für das Team als auch für mich das erste Rennen in dieser Meisterschaft. Von dem her können wir dem nächsten Rennen gelassen entgegenblicken." In der Weltmeisterschaft ist Cortese nach den ersten drei Rennen an der siebten Stelle zu finden. Seine Ausbeute in Australien betrug 19 WM-Punkte. Weiter geht es vom 15. bis 17. März auf der Buriram-Strecke in Thailand.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel BMW: Markus Reiterberger in Lauf zwei erstmals vor Teamkollege Tom Sykes
Nächster Artikel Ducatis V4-Superbike: Dank MotoGP-Erfahrungen langfristig unschlagbar?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland