Superbike-WM
Superbike-WM
11 Okt.
-
13 Okt.
Event beendet
24 Okt.
-
26 Okt.
Event beendet
Details anzeigen:

Leon Haslam prophezeit Scott Redding Erfolge in der Superbike-WM

geteilte inhalte
kommentare
Leon Haslam prophezeit Scott Redding Erfolge in der Superbike-WM
Autor:
10.10.2019, 15:50

Scott Redding geht als BSB-Meisterschaftsführender ins finale Event der Saison und steigt danach in die WSBK auf: Leon Haslam analysiert Reddings Situation

Scott Redding wird vermutlich der Fahrer sein, der BSB-Champion Leon Haslam entthront. Aktuell führt Redding die Fahrerwertung in der BSB an und befindet sich auf Kurs, als Champion in die WSBK aufzusteigen. Haslam lobt die Leistungen des ehemaligen MotoGP-Piloten und erwartet, dass Redding in der WM erfolgreich sein wird.

"Es ist eine große Aufgabe, den Titel (in der BSB) in seinem ersten Jahr zu holen. Es ist aber toll, dass jemand aus der Britischen Meisterschaft direkt in ein Werksteam aufsteigt. Es zeigt, wie stark die BSB ist", bemerkt Haslam.

"Er hat sehr viel Grand-Prix-Erfahrung. Vielleicht fällt es ihm dadurch leichter, mit der Elektronik zu arbeiten. Es ist aber ziemlich schwierig, mit den Pirelli-Reifen in der WM zu arbeiten", erklärt Haslam. "Die größte Herausforderung in England ist, ohne Elektronikhilfen zu fahren. Zudem sind die Strecken sehr klein. Man muss die Kurse richtig angehen. Wenn man viel Talent hat, dann bekommt man das hin. Das zeigt Scott."

Scott Redding

Auf Meisterschaftskurs: Scott Redding führt in der BSB vor Josh Brookes

Foto: Ducati

"Die Weltmeisterschaft sollte seinem natürlichen Stil besser passen, weil er seine komplette Karriere im Grand-Prix-Sport verbrachte. Man muss aber abwarten, ob er sofort gewinnen kann", so Haslam. Kawasaki-Teamkollege Jonathan Rea wird 2020 der Fahrer sein, den es zu schlagen gilt.

Auch Rea würdigt die Erfolge der Fahrer, die in der BSB erfolgreich sind: "Die BSB verlang einen bestimmten Stil. Die Herangehensweise aus dem Grand-Prix-Sport und aus der Superbike-WM funktioniert dort nicht. Deshalb habe ich sehr viel Respekt vor Leon, weil er aus der WSBK kam und in der BSB gewann. Man muss das wirklich wollen", so der fünfmalige Weltmeister.

Mit Bildmaterial von LAT.

Nächster Artikel
Alvaro Bautista: Warum Ducati ihn in dieser WSBK-Saison noch braucht

Vorheriger Artikel

Alvaro Bautista: Warum Ducati ihn in dieser WSBK-Saison noch braucht

Nächster Artikel

Offiziell: Kawasaki bestätigt Alex Lowes für die Superbike-WM 2020

Offiziell: Kawasaki bestätigt Alex Lowes für die Superbike-WM 2020
Kommentare laden

Artikel-Info

Rennserie Superbike-WM
Autor Sebastian Fränzschky