Nächster Rückschlag für Davies: Wieder Sturz im Training!

geteilte inhalte
kommentare
Nächster Rückschlag für Davies: Wieder Sturz im Training!
Autor: Maria Reyer
Co-Autor: Oriol Puigdemont
31.08.2018, 11:37

Ducati-Pilot Chaz Davies ist in Aragon mit dem Supermoto-Bike gestürzt und hat sich erneut am rechten Schlüsselbein verletzt - Start in Portugal fraglich

Schlechte Nachrichten für Ducati: Superbike-Pilot Chaz Davies ist gestern beim Training in Aragon auf der Supermoto-Maschine gestürzt. Dabei zog er sich laut Informationen von 'Motorsport.com' eine Gehirnerschütterung und einen Schlüsselbeinbruch zu. Das kommende Superbike-Wochenende in Portimao könnte der WM-Zweite verletzungsbedingt auslassen müssen.

Bereits Mitte Juli hat sich der Waliser bei einem Mountainbike-Sturz das rechte Schlüsselbein gebrochen. Durch die lange Sommerpause der Superbike-WM konnte er dieses auskurieren, nun allerdings der nächste Rückschlag. Nachdem er erst in der Vorwoche seine Vertragsverlängerung bei Ducati bekannt gegeben hat, könnte Davies nun die kommenden Rennen verpassen.

 

Der 31-Jährige stürzte gestern auf dem Supermoto-Gerät auf einer Strecke nahe dem Kurs in Aragon, wo die MotoGP private Testfahrten abhielt. Er ist dabei hart mit Kopf und Schulter am Boden aufgeschlagen. Dadurch erlitt er eine Gehirnerschütterung und einen erneuten Bruch des Schlüsselbeins. Bereits in der Nacht auf Freitag blieb Davies im Krankenhaus. Ein CT-Scan ergab, dass er sich keine weiteren Kopfverletzungen zugezogen hat.

Am Freitag wurde Davies schließlich nach Barcelona überstellt, wo Doktor Mir sich das rechte Schlüsselbein genauer angesehen hat. Derzeit ist noch nicht klar, ob sich der Brite einer Operation unterziehen muss. Diese könnte am Montag stattfinden. Ein Start am Rennwochenende in Portugal (14. bis 16. September) ist daher aktuell mehr als fraglich.

Mit zusätzlichen Informationen von Matteo Nugnes

Nächster Superbike-WM Artikel
Ducati verrät Pläne mit Barni - und Scott Redding 2019?

Previous article

Ducati verrät Pläne mit Barni - und Scott Redding 2019?

Next article

Carlos Checa: Alvaro Bautista "potenzieller WSBK-Titelkandidat"

Carlos Checa: Alvaro Bautista "potenzieller WSBK-Titelkandidat"
Kommentare laden

Artikel-Info

Rennserie Superbike-WM
Fahrer Chaz Davies
Teams Ducati Team Shop Now
Autor Maria Reyer
Artikelsorte News