Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Neue Chance: Sandro Cortese testet in Jerez die Barni-Ducati von Leon Camier

Barni-Ducati nominiert Sandro Cortese für den WSBK-Test in Jerez: Kann sich der Deutsche Chancen nun doch noch Chancen für die Saison 2020 ausrechnen?

Sandro Cortese wird beim WSBK-Vorsaisontest in Jerez die Ducati von Leon Camier übernehmen. Das Barni-Team traf knapp eine Woche vor dem Test die Entscheidung, Camier noch nicht einzusetzen. Der Brite wurde an Weihnachten erneut operiert (mehr Infos) und ist noch nicht bei vollen Kräften, um die V4-Ducati zu pilotieren.

"Unser Ziel an diesem Zeitpunkt der Saison ist es, das neue Motorrad zu entwickeln", stellt Barni-Teamchef Marco Barnabo klar. "Wir versuchen, mit einem leistungsfähigen Paket nach Australien zu reisen. Deshalb nutzen wir die Chance, die Maschine einem schnellen und erfahrenen Fahrer wie Cortese zu geben, der momentan keinen Vertrag hat."

Leon Camier, Barni Racing Team
Leon Camier, Barni Racing Team
2

"Ich bin mir sicher, dass uns Sandro an diesen beiden Tagen in Jerez einen guten Überblick verschaffen wird", bemerkt Barnabo. Cortese kann sich auch Chancen ausrechnen, beim zweiten Vorsaison-Test in Portimao für Barni zu fahren.

"Am Ende der zwei Tage in Spanien entscheiden wir, was wir in Portimao machen. Camier ist natürlich unsere Priorität. Seine Genesung verläuft schneller als erwartet. Leon würde gern in Portimao testen, doch wir dürfen nichts überstürzen und müssen den Nutzen und das Risiko sorgfältig abwägen", kommentiert der Barni-Teamchef.

Der Test in Jerez beginnt am Mittwoch, dem 22. Januar. Vom Sonntag, dem 26. Januar, wird zwei Tage lang in Portimao getestet.

Mit Bildmaterial von Yamaha.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Sykes über Ducati-Neuzugang Redding: "Hat alle Zutaten, die es braucht"
Nächster Artikel WSBK 2020: Die Crewchiefs der Superbike-WM-Piloten in der Übersicht

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland