Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Nicky Hayden: Kann nicht behaupten, dass es tolles Wochenende war

Honda-Pilot Nicky Hayden zeigte sich mit den Plätzen 14 und 9 in Assen nicht übermäßig glücklich. Allerdings gab er zu, in Rennen 2 wieder mehr Spaß am Fahren gehabt zu haben.

Nicky Hayden, Honda World Superbike Team

Foto: : Toni Börner

Nicky Hayden, Honda World Superbike Team
Nicky Hayden, Honda World Superbike Team
Nicky Hayden, Honda World Superbike Team
Nicky Hayden, Honda World Superbike Team

Die neue Honda CBR1000RR Fireblade birgt weiter einige Mysterien in sich, die es noch zu lösen gilt – auch nach nur einem richtigen Test vor Saisonbeginn und bislang vier ausgetragenen Saisonstationen der Superbike-Weltmeisterschaft 2017.

In Assen aber konnten Nicky Hayden und Stefan Bradl ein paar Lichtblicke erhaschen, doch beide sind darauf eingestellt, nur kleine Schritte zu machen – gerade bei den Ergebnissen.

Am Samstag war Hayden noch als 14. ins Ziel gefahren, im zweiten Rennen zog er an und holte Platz neun. Aus den Niederlanden reiste der US-Amerikaner als WM-Elfter mit 36 Punkten aus acht gefahrenen Rennen auf dem Konto nach Hause.

"Mir gefallen die Superbikes", verriet Hayden nach Lauf von Assen im Exklusiv-Gespräch mit Motorsport.com.

"Dass wir da dann immer zwei Rennen haben, dass ist das wirklich schöne an dieser Meisterschaft." - Nicky Hayden

"Eines, was mir besonders gut gefällt, ist, dass wir an einem Wochenende zwei Rennen haben, besonders dieses Wochenende, weil wir im ersten Rennen ein Problem mit dem Motorrad hatten."

Hayden hatte im Samstagslauf die weichere Reifenmischung eingesetzt. Er hielt sich schon in den Top-10, als er auf den letzten sechs Runden noch bis auf 14 durchgereicht wurde.

"Dass wir da dann immer zwei Rennen haben, dass ist das wirklich schöne an dieser Meisterschaft", hielt der US-Amerikaner fest.

Im ersten Lauf hatte Red Bull Honda Teamkollege Stefan Bradl als Sechster sein bislang bestes WorldSBK-Ergebnis eingefahren.

Am Sonntag klassierte sich Hayden dann wieder vor dem Deutschen und wurde Neunter. Trotzdem war er mit seinem Ergebnis nicht übermäßig zufrieden.

"Ich kann nicht behaupten, dass das ein großes Wochenende war", sagte er. "Ich bin mit den Ergebnissen nicht zufrieden, denn wir wollen mehr als das und ich denke, dass unser Potenzial auch höher als das liegt."

Der Ex-MotoGP-Weltmeister gab aber auch zu, dass er wieder Spaß am Motorradfahren fand und das ist ja bekanntlich der Schlüssel dazu, um weiter vorn mitzumischen.

"Es war ein schöner Tag, wir haben das Ziel gesehen und ich hatte wenigstens Streckenweise im Rennen Spaß", fuhr er fort. "Aber ich hoffe, dass wir schon bald näher an die Spitze herankommen."

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Superbike-WM Niederlande: Rea holt sich um 0,025 vor Sykes das Doppel
Nächster Artikel Superbike-WM Italien: Chaz Davies gewinnt den ersten Imola-Lauf nach Abbruch

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland