Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Sandro Cortese: "Haben unser Potenzial bereits ein wenig aufblitzen lassen"

Nur 1,117 Sekunden Rückstand trotz großem Testrückstand: Sandro Cortese hinterlässt beim ersten Test mit der Kawasaki ZX-10RR einen positiven Eindruck

Ex-Supersport-Weltmeister Sandro Cortese kam beim ersten Test mit der Kawasaki ZX-10RR des Pedercini-Teams bis auf 1,117 Sekunden an die Bestzeit von Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) heran. Obwohl Cortese bei schwierigen Bedingungen seine ersten Erfahrungen mit der Kawasaki sammelte, fuhr er schnell ordentliche Rundenzeiten.

"Die vergangenen zwei Tage sind sehr positiv verlaufen", freut sich Cortese. "Wir haben sehr viel gelernt und verstehen unser Paket schon viel besser. Aus meiner Sicht hat es nach den schwierigen Monaten zuletzt überhaupt viel Spaß gemacht, mit eigenem Team und Motorrad wieder der Arbeit zu beginnen."

Sandro Cortese, Outdo Kawasaki TPR
Sandro Cortese, Outdo Kawasaki TPR
Sandro Cortese, Outdo Kawasaki TPR
Sandro Cortese, Outdo Kawasaki TPR
4

"Wir haben aber noch viel vor uns", warnt Cortese vor zu viel Euphorie. "Das ist ganz klar, wenn man die ersten Wintertests auslassen muss. Diesbezüglich hängen wir gegenüber der Konkurrenz ein gutes Stück zurück."

"Doch ich denke, dass wir unser Potenzial bereits ein wenig aufblitzen haben lassen. Nach unserem ersten Test sind wir von der Spitze nicht allzu weit weg. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass wir am Wochenende einen großen Schritt nach vorne machen können. Ich freue mich schon riesig, wenn es endlich mit den ersten Rennen losgeht", so der Berkheimer.

Mit Bildmaterial von OUTDO Kawasaki Racing.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Yamaha mit konstanter Rennpace: Ein WM-Kandidat in der WSBK-Saison 2020?
Nächster Artikel BMW S1000RR 2020: Das Carbon-Rad kommt in der Superbike-WM zum Einsatz

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland