Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

WSBK Laguna Seca 2019: Jonathan Rea mit Fabelzeit im dritten Freien Training

Jonathan Rea übernimmt vor der Superpole die Führung - Chaz Davies kann sich nicht steigern - Markus Reiterberger gelingt deutliche Verbesserung

Bei gerade einmal 13°C gingen die 19 Fahrer der Superbike-WM in Laguna Seca am Samstagvormittag auf die Strecke, um im 20-minütigen dritten Training die finalen Änderungen vor der Superpole zu machen. Kawasaki-Pilot Jonathan Rea fuhr in 1:23.089 Minuten die bisher schnellste Runde des Wochenendes (zum Ergebnis des FT3).

Damit übernahm Rea erneut die Führung in der Wertung der kombinierten Trainings. Am Freitag führte Ducati-Pilot Chaz Davies mit einer 1:23.387er-Runde, konnte seine eigene Bestzeit am Samstag aber nicht verbessern. Dennoch schaffte es der Waliser auf die zweite Position der FT3-Wertung. Die Uhr blieb bei 1:23.460 Minuten stehen.

Chaz Davies, Aruba.it Racing-Ducati Team
Alvaro Bautista, Aruba.it Racing-Ducati Team
Jonathan Rea, Kawasaki Racing Team
Loris Baz, Althea Racing
Leon Haslam, Kawasaki Racing Team
Tom Sykes, BMW Motorrad WorldSBK Team
Sandro Cortese, GRT Yamaha WorldSBK
Ryuichi Kiyonari, Honda WSBK Team
8

Marginal langsamer war Ducati-Teamkollege Alvaro Bautista, der im FT3 nur 0,018 Sekunden hinter Davies auf der dritten Position landete. Puccetti-Kawasaki-Pilot Toprak Razgatlioglu gelang eine deutliche Steigerung. Der Türke schob sich auf die vierte Position und lag in Schlagdistanz zu den beiden Werks-Ducatis. Yamaha-Pilot Alex Lowes komplettierte die Top 5.

15 der 19 Fahrer konnten im FT3 ihre bisher besten Zeiten des Wochenendes fahren. Auch die beiden Deutschen verbesserten ihre Freitagszeiten. Sandro Cortese (GRT-Yamaha) lag als Zwölfter 1,212 Sekunden zurück. Markus Reiterberger war mit seiner BMW 1,309 Sekunden langsamer als Rea und folgte direkt hinter Cortese auf Position 13.

Um 20:00 Uhr (MESZ) wird die Superpole gestartet. Der Start zum ersten Rennen erfolgt um 23:00 Uhr (MESZ).

Mit Bildmaterial von Kawasaki.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel WSBK Laguna Seca 2019: Chaz Davies im FT2 hauchdünn vor Jonathan Rea
Nächster Artikel WSBK Laguna Seca 2019: Rea holt die Pole-Position mit 0,009s Vorsprung

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland