Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Fix: Sandro Cortese unterschreibt bei Kallio Racing

Von der Moto2 in die Supersport-WM: Ex-Moto3-Weltmeister Sandro Cortese einigt sich mit Kallio Racing und pilotiert in der Saison 2018 eine Yamaha R6.

Sandro Cortese, Dynavolt Intact GP

Sandro Cortese, Dynavolt Intact GP

Gold and Goose / Motorsport Images

Sandro Cortese wird in der Saison 2018 in der Supersport-Weltmeisterschaft antreten. Der Moto3-Champion von 2012 unterschrieb bei Kallio Racing einen Vertrag und wird eine Yamaha R6 pilotieren. Bei einem Test in Jerez gewöhnte sich Cortese bereits an die Supersport-Maschine und hinterließ einen guten Eindruck.

"Ich bin richtig froh. Es verging viel Zeit, bis wir alles klären konnten, doch jetzt ist alles fix. Ich freue mich sehr auf das erste Supersport-WM-Rennen in Australien", kommentiert Cortese, der sich noch an die Supersport-Yamaha gewöhnen muss: "Das Motorrad unterscheidet sich von dem, was ich bisher fuhr. Nach drei Testtagen fühle ich mich sehr wohl auf dem Motorrad. Ich bin schon richtig schnell."

"Es ist gut, dass wir noch zwei weitere Testtage auf Phillip Island haben vor dem Rennen. Dort sehen wir, wo wir im Vergleich zu den anderen Fahrern stehen. Wir müssen geduldig sein, doch ich habe sehr viel Zuversicht, was unser Team angeht", so der ehemalige Grand-Prix-Pilot.

Teammanager Vesa Kallio freut sich über die prominente Neuverpflichtung: "Wir haben uns schon seit einer Weile mit Sandro unterhalten. Jetzt freuen wir uns, dass wir den Deal fix machen konnten. Wir mussten sicherstellen, dass sich beide Seiten engagieren, um die Kräfte zu bündeln, damit wir ein wettbewerbsfähiges Paket zusammenstellen können. Sandro demonstrierte von Beginn an seine professionelle Einstellung. Er gewöhnte sich schnell an das Motorrad und war schnell, obwohl er nicht viele Runden drehte."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Sandro Cortese fährt 2018 voraussichtlich Supersport-WM
Nächster Artikel Supersport-WM: Randy Krummenacher und Sandro Cortese auf dem Podium

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland