Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Sandro Cortese jubelt über Donington-Sieg: "Gipfel der Gefühle"

Zweiter Sieg im fünften Rennen: Sandro Cortese übernimmt in Donington die Führung in der Fahrerwertung und ist nun der Titelfavorit in der Supersport-WM.

Podium SSP: race winner Sandro Cortese, Kallio Racing

Foto: : Gold and Goose / Motorsport Images

Yamaha-Pilot Sandro Cortese fuhr beim Supersport-WM-Lauf in Donington in beeindruckender Manier zum Sieg. Der ehemalige Moto3-Weltmeister fuhr nach dem Start auf der zweiten Position und legte sich Markenkollege Jules Cluzel zurecht, der von der Pole-Position ins Rennen ging. Nachdem Cortese in Führung ging, verteidigte er diese bis ins Ziel. Dank der 25 Zähler übernahm der Berkheimer die Führung in der Supersport-WM.
"Ich bin natürlich überglücklich", kommentiert Cortese. "Es war ein sehr, sehr guter Tag, der mit der Bestzeit im Warm-up schon sehr vielversprechend für uns begann. Das Rennen zu gewinnen, war natürlich der Gipfel der Gefühle."

"Es war allerdings nicht einfach, weil ich am Samstag nach der Superpole nicht das Gefühl hatte, heute gewinnen zu können. Der Wind machte uns stark zu schaffen. Daher haben wir für den Renntag eine große Änderung am Motorrad vorgenommen. Zum Glück ist diese Maßnahme voll aufgegangen, es war der richtige Schritt", berichtet der Kallio-Yamaha-Pilot.

"Das habe ich gleich im Warm-up gemerkt, als ich von Beginn an sehr wohl fühlte und konstant schnell fahren konnte. Im Rennen war es nicht anders. Ich habe sofort gespürt, dass etwas möglich ist", schildert Cortese. "Zunächst habe ich Jules ein wenig studiert und später den richtigen Moment abgewartet, um zu attackieren."

"Ich freue mich riesig, dass wir alles ummünzen konnten und den zweiten Saisonsieg feiern durften. Obendrein gibt es auch noch die Führung in der Meisterschaft mitzunehmen. Ein perfekter Abschluss eines nicht ganz einwandfreien Wochenendes hier in England", so der ehemalige Grand-Prix-Pilot.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Valentino Rossi: "Kenan Sofuoglu war der Meister der 600er!"
Nächster Artikel Supersport-WM Brünn: Cortese verpasst knapp den Sieg

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland