Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Supercars: Fahrer fehlt bei Autogrammstunde und wird suspendiert!

Richie Stanaway musste am Sonntag in der australischen Supercars-Serie zusehen, weil er eine Autogrammstunde verpasst hat

Garry Rogers hat Richie Stanaway am vergangenen Sonntag beim Lauf der australischen Supercars-Serie im Surfers Paradise aufgrund seines Fehlverhaltens zum Zuschauen verdammt. Dylan O'Keeffe, ein TCR- und Super2-Fahrer, ersetzte den Übeltäter, der es am Morgen verpasst hatte, zu einer geplanten Autogrammstunde zu gehen.

Stanaway kommentiert die Vorkommnisse an der Gold Coast: "Wir hatten am Morgen eine Autogrammstunde. Am Vortag fand sie zwischen dem Qualifying und Rennen statt. Ich habe nich auf den Zeitplan geguckt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es am Sonntag genauso sein wird. Deshalb habe ich die Autogrammstunde verpasst."

"Das war ein Fehler und Garry hat das als Grund aufgeführt, mich aus dem Auto zu schmeißen", so Stanaway weiter. "Es ist einfach nur enttäuschend, denn es war einfach ein Fehler von meiner Seite. Ich bin nicht aufgewacht und habe dann entschieden, die Autogrammstunde ausfallen zu lassen. Es war einfach nur ein Fehler von mir."

Stanaway beteuert, dass er für das Team alles geben würde und die Autogrammstunde niemals ausfallen lassen hätte. Deshalb stellt der Rennfahrer auch klar, dass es keine anderen Gründe für seinen Ausschluss am Sonntag gegeben hätte. Er sagt: "Ich habe versucht, das Beste für das Team zu geben!"

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Frust für de Silvestro in Bathurst
Nächster Artikel Ereignisreiches Wochenende für Simona de Silvestro in Gold Coast

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland