Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Walkinshaw Racing verlängert mit James Courtney, holt Scott Pye

Das bisherige Holden-Werksteam von Ryan Walkinshaw hat sich für die Supercars-Saison 2017 teilweise neu aufgestellt.

James Courtney und Scott Pye, Walkinshaw Racing

James Courtney und Scott Pye, Walkinshaw Racing

Walkinshaw Racing

James Courtney und Jack Perkins, Holden Racing Team
James Courtney, Holden Racing Team
Scott Pye, DJR Team Penske
Sieger Garth Tander und Warren Luff, Holden Racing Team
James Courtney, Holden Racing Team
James Courtney, Holden Racing Team
Garth Tander und Warren Luff, Holden Racing Team

Im kommenden Jahr stößt Scott Pye zum Rennstall, während James Courtney bleibt. Beide Piloten haben Dreijahresverträge erhalten und können somit langfristig planen.

Und die Pläne sind groß, zumindest bei Courtney, dem Supercars-Champion von 2010. Er sagt: "Ich glaube fest daran, dass ich mit diesem Team noch einmal Meister werden kann. Wenn ich das nicht denken würde, wäre ich nicht hier. Ich bin gespannt auf die Zukunft."

Pye hingegen freut sich vor allem über Kontinuität. "Seit meiner ersten Saison bei den Supercars im Jahr 2012 gab es dergleichen nicht für mich. Daher ist es schön, die nächsten drei Jahre in trockenen Tüchern zu wissen", meint er.

Garth Tander wiederum, der bisher an der Seite von Courtney für das Holden-Werksteam fuhr, muss sich nach 50 Siegen und 26 Pole-Positions für den Walkinshaw-Rennstall eine neue Mannschaft suchen.

"Ich bin im Moment wirklich enttäuscht und traurig über diese Entscheidung", sagt Tander. "Aber jetzt heißt es nach vorne schauen. Ich will auch nächstes Jahr Rennen fahren und habe auch schon eine gewisse Vorstellung davon, wie das zu bewerkstelligen ist."

Tander könnte sich 2017 wieder Garry Rogers Motorsport anschließen, wo Scott McLaughlin seinen Platz räumt, um seinerseits das Cockpit von Pye bei DJR Team Penske einzunehmen.

Walkinshaw tritt 2017 als reines Holden-Kundenteam bei den Supercars an. Der Werksstatus geht nach der Saison 2016 auf das Team Triple-Eight-Engineering über.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Supercars in Sandown: Garth Tander/Warren Luff mit Überraschungssieg
Nächster Artikel Supercars in Bathurst: Crashs, Protest und Überraschungssieger

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland