Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
News

VLN entscheidet: Probe- und Einstelltag findet ohne Zuschauer statt

Der Probe- und Einstelltag der Nürburgring-Langstrecken-Serie findet am Samstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt: Erstes Rennen soll durchgeführt werden

Der Probe- und Einstelltag der Nürburgring-Langstrecken-Serie auf dem Grand-Prix-Kurs und der Nürburgring-Nordschleife findet wie geplant am morgigen Samstag statt - allerdings ohne Zuschauer.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf den Coronavirus (alle Entwicklungen in unserem Coronavirus-Ticker) hat die VLN-Organisation entschieden, die geplante Fahrzeugpräsentation im ring-boulevard abzusagen.

Als weitere Maßnahmen werden auch die Tribünen und das Fahrerlager nicht für das Publikum geöffnet. Das erste Rennen am 21. März, die 66. Westfalenfahrt, soll nach aktuellem Stand durchgeführt werden.

Die Verantwortlichen der Nürburgring-Langstrecken-Serie seien sich ihrer Verantwortung den ehrenamtlichen Helfern, Teilnehmern, Fans und Mitarbeitern gegenüber bewusst, heißt es in einer Mitteilung.

Nach einem regen Austausch mit den zuständigen Behörden, dem Nürburgring und dem Deutschen-Motor-Sport-Bund (DMSB) in den letzten Tagen, ist die Entscheidung getroffen worden eine Fanansammlung innerhalb des ring-boulevard zu vermeiden.

"Die Gesundheit unserer Besucher steht über allen anderen Interessen. Wir haben die Situation täglich neu bewertet und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir bitten unsere treuen Motorsportfans um Verständnis", sagt VLN-Geschäftsführer Christian Stephani.

Zuvor hatte die VLN bereits angekündigt, beim ersten Saisonrennen auf die obligatorische Fahrerbesprechung zu verzichten.

Mit Bildmaterial von VLN.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel VLN 2020: Zwei neue SP9-Teams mit Nordschleifen-Ambitionen
Nächster Artikel Manthey, Falken und Zakspeed verzichten auf Test- und Einstelltag

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland