Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Qualifyingbericht

W-Series Norisring: Marta Garcia mit erster Pole-Position

Marta Garcia hat sich am Norisring ihre erste Pole-Position gesichert - Die Meisterschaftsführende Jamie Chadwick startet erneut aus der ersten Reihe

Die Spanierin Marta Garcia hat sich am Norisring ihre erste Pole-Position in der W-Series erobert. Die 18-Jährige, die derzeit auf Rang drei der Gesamtwertung steht, fuhr in 50,712 Sekunden um den Stadtkurs in Nürnberg und konnte damit die Gesamtführende Jamie Chadwick auf den zweiten Platz verweisen.

Die Williams-Testpilotin war 0,081 Sekunden langsamer als Garcia und wird das Rennen heute Nachmittag von Startplatz zwei beginnen und setzte damit ihre Serie fort: Bislang stand die Britin in jedem Rennen in der ersten Startreihe. Ein möglicher Pole-Versuch wurde durch gelbe Flaggen verhindert, die durch Shea Holbrook ausgelöst wurden, die sich in der Haarnadelkurve vertat.

Bereits zwei Zehntelsekunden fehlten der drittplatzierten Fabienne Wohlwend auf die Bestzeit, dahinter qualifizierten sich die Freitagsschnellste Gosia Rdest und Beitske Visser, die derzeit mit 13 Punkten Rückstand auf Rang zwei der Gesamtwertung liegt.

Jessica Hawkins (6.), Vicky Piria (7.), die von einer Verletzung zurückgekehrte Emma Kimilainen (8.), Miki Koyama (9.) und Sabre Cook (10.) runden die Top 10 ab. Die Deutsche Naomi Schiff wurde 16.

Weniger gut lief es für Alice Powell. Gestern hatte sie sich bei einem Zwischenfall bereits am Handgelenk verletzt, heute sorgte sie für eine rote Flagge, weil ihr Auto in der Qualifying-Session ausrollte. Sie wird das Rennen vom 18. und letzten Startplatz aus angehen.

Der vierte Saisonlauf am Norisring startet heute Nachmittag um 16:10 Uhr MESZ.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Erstes Podium für Fabienne Wohlwend in der W Series
Nächster Artikel W-Series Norisring: Souveräner Debütsieg für Marta Garcia

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland