Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
News

Fuji-Teilnehmer: WEC in Japan mit nur fünf LMP1-Boliden

Die WEC hat die Teilnehmerliste für die 6h von Fuji im kommenden Monat bekanntgegeben - Es werden nur fünf LMP1-Autos starten

Da Rebellion sein zweites LMP1-Auto nach dem Saisonauftakt der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Silverstone zurückziehen wird, wird es in Fuji ein Feld von nur fünf LMP1-Boliden geben. Insgesamt werden in Japan in den vier Kategorien 30 Fahrzeuge an den Start gehen.

Rebellion hat sich entschieden, seinen zweiten R-13 bis zum Rennen in Spa-Francorchamps im April 2020 zu parken. Deshalb wird die Topkategorie, die in der Saison 2020/21 von der Hyper-Sport-Klasse abgelöst werden wird, mit nur fünf Teams das kleinste Teilnehmerfeld in Fuji stellen. Neben dem einen Rebellionen gibt es zwei LNT-Ginettas und natürlich die Hybrid-Boliden von Toyota.

Ben Hanley und Egor Odudzhev sind im Ginetta mit der Startnummer 5 gelistet. Eigentlich hatten die beiden Rennfahrer nur einen Vertrag für den Saisonauftakt in Silverstone. Der Fahrerkader für die Startnummer 6 ist hingegen noch nicht bekannt.

In den LMP2-, GTE-Pro- und GTE-Am-Wertungen gibt es hingegen keine Veränderungen zum Saisonstart in Silverstone. In der LMP2-Kategorie werden acht Fahrzeuge in das Rennen starten. Während in der Pro-Wertung sechs Fahrzeuge gemeldet sind, gehen in der Amateurkategorie elf Autos an den Start.

Bei United Autosport sollte in der LMP2-Kategorie eigentlich Oliver Jarvis das Steuer übernehmen, da Paul di Resta beim DTM-Finale in Hockenheim starten wird. Jedoch ist der Fahrer neben Phil Hanson und Filipe Albuquerque noch nicht genannt worden. Beim Team Nederland wird Nyck de Vries zurückkehren, der beim WEC-Saisonauftakt in Spa bei der Formel 2 unterwegs war.

Gianmaria Bruni, Kevin Estre, Michael Christensen, Richard Lietz

Porsche hat beim Saisonauftakt einen Doppelsieg eingefahren

Foto: Daniel James Smith

Project 1 plant die Rückkehr von David Heinemeier Hansson im Porsche, der in der GTE-Am-Klasse gemeldet ist. Der Rennfahrer hat das Rennen in Silverstone ausgelassen, da seine Frau ihr Kind bekommen hat. Im Porsche mit der Nummer 88 von Dempsey-Proton ist einzig allein Thomas Preining gelistet. Die Wahl der Teamkollegen steht wohl noch aus.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Trotz Doppelerfolg bei Debüt: Porsche 911 RSR-19 "noch nicht bei 100 Prozent"
Nächster Artikel Sportwagen-Legende Brian Redman nach Hurrikan Dorian wiedergefunden

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland