Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Motorsport.com-News

Motorsport Network bleibt Partner von WEC und Le Mans

Motorsport Network bleibt auch in der Saison 2018 Partner für digitale Medien der WEC und der 24 Stunden von Le Mans

Motorsport.com-Logo in der Boxengasse

Motorsport.com-Logo in der Boxengasse

Daniel James Smith

Motorsport.com-Streckenbanner
#68 Ford Chip Ganassi Racing, Ford GT: Sébastien Bourdais wird von Alexander Wurz für Motorsport.com
Motorsport.com-Logo in der Boxengasse
Start of the race #1 Porsche Team Porsche 919 Hybrid: Neel Jani, Andre Lotterer, Nick Tandy leads fr
Motorsport.com-Streckenbanner
#1 Porsche Team Porsche 919 Hybrid: Neel Jani, Andre Lotterer, Nick Tandy
Motorsport.com-Logo in der Boxengasse
#71 AF Corse Ferrari 488 GTE: Davide Rigon, Sam Bird

Nach der Verkündung des Rekordstarterfeldes der WEC 2018/19 sowie der Nennliste für die 24 Stunden von Le Mans gibt es weitere gute Nachrichten aus der Szene. Motorsport Network wird die Langstrecken-Weltmeisterschaft weiterhin als Partner für digitale Medien begleiten. Die Vereinbarung umfasst die gesamte Super-Saison der WEC mit seinen beiden Rennen in Le Mans.

Die Saison 2018/19 wird auf allen Plattformen von Motorsport Network umfangreich dargestellt, beispielsweise auf allen Ländereditionen von Motorsport.com, auf dem britischen Portal Autosport.com sowie auf Motorsport.tv. Unsere Redakteure werden bei allen Rennen vor Ort sein, um Informationen und Eindrücke aus erster Hand liefern zu können.

Die Journalisten aus dem Netzwerk werden dabei von Kollegen aus den jeweiligen Ländermärkten unterstützt. So kann eine tiefgründige und auf alle Märkte angepasste Berichterstattung gewährleistet werden. Die Serie wird somit von erfahrenen und hoch angesehenen Motorsport-Redakteuren in Szene gesetzt – und zwar in 15 Sprachen und in 21 verschiedenen Länderversionen von Motorsport.com.

Gerard Neveu, Geschäftsführer der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), erklärt: "Unsere Beziehung zu Motorsport Network vertieft sich immer weiter. Sie spielt eine entscheidende Rolle beim Ausbau der weltweiten Wahrnehmung unserer Meisterschaft. Als Partner für digitale Medien bietet uns Motorsport Network ein umfassendes Angebot im Bereich internationaler journalistischer Berichterstattung. Damit kann unsere Serie neue Fans in neuen Märkten erreichen. Die Fans sind unser Lebenselixier."

Die Zusammenarbeit von WEC und Motorsport Network soll über redaktionelle Berichterstattung hinaus dazu beitragen, dass Rennen promotet werden, die Zuschauerzahlen zunehmen und die Ticketverkäufe ansteigen.

Passend zum Investment seitens Motorsport Network in eine eigene Videoproduktion sowie in den Bereichen Aufbau und Vertrieb eines umfangreichen Motorsport-Video-Archivs, wird ein wichtiger Teil der Partnerschaft die Produktion von Video-Kurznachrichten für die WEC sein. Auch in Le Mans wird eine Produktionsmannschaft vor Ort sein. Dieser Content wird über alle Internetseiten des Netzwerks sowie über Motorsport.tv verbreitet.

Seit 2016 arbeitet Motorsport Network eng mit der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und dem Le-Mans-Veranstalter ACO zusammen. Die heutige Bekanntmachung ist eine großartige Ergänzung zur Tatsache, dass Motorsport.tv auf dem Weg zur diesjährigen 86. Auflage der 24 Stunden von Le Mans am 16. Juni das gesamte Filmarchiv-Material über den französischen Langstreckenklassiker ausstrahlen wird.

Colin Smith, Geschäftsführer von Motorsport Network, erklärt: "Wir fühlen uns geehrt, dass uns die Langstrecken-Weltmeisterschaft erneut als Partner gewählt hat. Dies verleiht unserer ohnehin guten Beziehung noch mehr Tiefe. Die diesjährige Zusammenarbeit startete in der vergangenen Woche mit der Live-Übertragung der Vorstellung des Rekordstarterfeldes in der WEC. Wir sind stolz, dass wir unseren Anteil an einer Saison haben dürfen, die sehr viel Spannung verspricht."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Test in Aragon: Drei LMP1-Privatteams treffen aufeinander
Nächster Artikel Umstrittene Fahrer-Einstufung der FIA sorgt weiterhin für Ärger

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland