Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
News

Reaktionen auf den Audi-Rückzug aus der WEC

So reagieren Fahrer und Verantwortliche auf den angekündigten Ausstieg von Audi aus der Langstrecken-WM (WEC).

Oliver Jarvis, André Lotterer, Dr. Wolfgang Ullrich, Audi-Sport-Chef, Audi Sport Team Joest

Oliver Jarvis, André Lotterer, Dr. Wolfgang Ullrich, Audi-Sport-Chef, Audi Sport Team Joest

Audi Communications Motorsport

Start: #8 Audi Sport Team Joest, Audi R18 e-tron quattro: Lucas di Grassi, Loic Duval, Oliver Jarvis
#8 Audi Sport Team Joest, Audi R18 e-tron quattro: Lucas di Grassi, Loic Duval, Oliver Jarvis
#8 Audi Sport Team Joest, Audi R18 e-tron quattro: Lucas di Grassi, Loic Duval, Oliver Jarvis
#8 Audi Sport Team Joest, Audi R18 e-tron quattro: Lucas di Grassi, Loic Duval, Oliver Jarvis
#8 Audi Sport Team Joest, Audi R18 e-tron quattro: Lucas di Grassi, Loic Duval, Oliver Jarvis
#8 Audi Sport Team Joest, Audi R18: Lucas di Grassi, Loic Duval, Oliver Jarvis

WEC-Konkurrent Toyota ist einer der ersten, der sich zur Situation äußert. Und zwar so: "Es tut uns leid, das zu hören. Vielen Dank für den harten und sportlichen Wettbewerb seit 2012. Lasst uns die beiden letzten WEC-Rennen 2016 genießen."

Gleiches haben natürlich die aktuellen Audi-WEC-Piloten im Sinn.

"Vielen Dank, Audi, dass wir die Gelegenheit hatten, unseren Traum zu leben", sagt Loic Duval. "Jetzt bleiben uns 2 Rennen, um wieder WEC-Champions zu werden."

Lucas di Grassi denkt ähnlich und meint: "Jetzt geht es für uns darum, die Sportwagen-Ära mit einem goldenen Schluss zu versehen. Wir können noch Weltmeister werden."

Inzwischen schwelgt Oliver Jarvis schon in Erinnerungen. "Es ist das Ende einer Ära", sagt der Brite. "Aber ich bin stolz darauf, Teil dieses unglaublichen Teams gewesen zu sein. Jetzt müssen wir die beiden letzten Rennen gewinnen, um uns auf einem Hoch zu verabschieden."

Audi-GT-Fahrer Laurens Vanthoor dagegen zeigt seine Enttäuschung: "Das war es wohl mit dem Traum, LMP1-Rennen mit Audi zu bestreiten."

Formel-E-Pilot Daniel Abt nimmt die Neuigkeiten indes als positiv wahr und meint: "Audi verlässt die WEC, um sich auf die Formel E zu konzentrieren. Ein großer Schritt, aber in meinen Augen die korrekte Entscheidung."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Audi bestätigt WEC-Ausstieg zum Saisonende 2016
Nächster Artikel Wie ACO und WEC den Audi-Ausstieg kommentieren

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland