Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Andreas Mikkelsen fährt bei der Rallye Monte Carlo in der WRC2

Andreas Mikkelsen hat bekanntgegeben, dass er mit seinem alten Team Skoda Motorsport, mit dem er 2011 und 2012 IRC-Champion wurde, in der WRC2-Kategorie bei der Rallye Monte Carlo starten wird.

Andreas Mikkelsen, Volkswagen Motorsport

Andreas Mikkelsen, Volkswagen Motorsport

Volkswagen Motorsport

Andreas Mikkelsen, Anders Jäger, Volkswagen Polo WRC, Volkswagen Motorsport
Sieger Andreas Mikkelsen, Volkswagen Motorsport
Andreas Mikkelsen, Anders Jäger, Volkswagen Polo WRC, Volkswagen Motorsport
Andreas Mikkelsen, Anders Jäger, Volkswagen Polo WRC, Volkswagen Motorsport
Andreas Mikkelsen, Anders Jäger, Volkswagen Polo WRC, Volkswagen Motorsport
1. Andreas Mikkelsen, Anders Jäger, Volkswagen Polo WRC, Volkswagen Motorsport
Andreas Mikkelsen, Anders Jäger, Volkswagen Polo WRC, Volkswagen Motorsport

 Wie es nach der Rallye Monte Carlo weitergeht, weiß der Andreas Mikkelsen noch nicht.

"Die Konsequenz des Rückzugs von Volkwagen aus der WRC ist, dass alle Plätze in der WRC bereits vergeben waren", sagte der 22-Jährige. "Daher geht es für mich 2017 darum, meinen Rallye-Overall warm zu halten und für 2018 einen Platz in einem Team zu finden, mit dem ich um den Titel kämpfen kann. Wir wissen noch nicht, was die nächste Saison bringt. Ich hoffe aber natürlich, dass ich so viel wie möglich zum Fahren komme und wir arbeiten an einem Plan, ausgewählte Rallyes zu fahren."

Mikkelsens Manager Erik Veiby sagte: "Ohne einen Platz für Andreas hier zu sein ist surreal. Wir reden hier über den Fahrer, der den Weltmeister bei der letzten Rallye in Australien geschlagen hat und der nun zum 3. Mal in Folge Dritter der Meisterschaft war."

2016 hätten nur Sebastien Ogier, Kris Meeke und Andreas Mikkelsen zwei oder mehr Rallyes gewonnen, betonte Veiby. "Unser Ziel war es, dass Andreas 2017 den WM-Titel holen sollte. Wir glauben immer noch daran, dass er Weltmeister wird, jetzt müssen wird diese Pläne aber auf 2018 verschieben."

In den vergangenen 4 Jahren fuhr Andreas Mikkelsen für Volkswagen, nachdem der deutsche Hersteller seinen Rückzug aus der Rallye-WM angekündigt hatte, stand der Norweger plötzlich ohne Cockpit da.

Während seine Markenkollegen Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala nach dem plötzlichen Rückzug von Volkswagen für 2017 bei M-Sport und Toyota untergekommen sind, wurde aus einem Vertrag für Mikkelsen bei M-Sport nichts. Auch ein Einsatz für ein privat eingesetztes Volkswagen-Team mit finanzieller Unterstützung aus Katar neben Nasser Al-Attiyah verlief im Sande.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Topnews 2016 - #16: Volkswagen-Ausstieg erschüttert die WRC
Nächster Artikel Citroen schließt eine WRC-Rückkehr von Ogier in Zukunft nicht aus

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland