Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Nach "Monte"-Crash: Tänak und Beifahrer über Nacht im Krankenhaus

Ott Tänak und Martin Järvejoa überstanden den Unfall bei der Rallye Monte Carlo unverletzt, bleiben über Nacht aber zur Beobachtung im Krankenhaus

Hyundai-Pilot Ott Tänak und sein Beifahrer Martin Järvejoa haben ihren schweren Unfall bei der vierten Wertungsprüfung der Rallye Monte-Carlo, Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2020, am Freitag ohne Verletzungen überstanden.

Das ergab eine Untersuchung im Krankenhaus, wie Hyundai am Freitagnachmittag mitteilte. Beide werden aber vorsorglich über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben und nicht weiter an der Rallye Monte Carlo teilnehmen.

"Ich bin erleichtert, dass Ott und Martin nach ihrem schweren Unfall heute Vormittag unverletzt sind. Das ist das Wichtigste", sagt Teamchef Andrea Adamo. "Das Wohlergehen der Crew genießt in solch einem Fall unser höchste Priorität. Eine Untersuchung im Krankenhaus ist daher obligatorisch, die Ergebnisse waren eindeutig."

"Sie werden aber über Nacht zur Kontrolle im Krankenhaus bleiben, was ebenfalls eine Routinemaßnahme ist", fährt Adamo fort. "Vor diesem Hintergrund ist es unwesentlich, dass wir das Auto zurück in den Servicepark gebracht und die Crew aus der Rallye zurückgezogen haben."

Tänak war 9,2 Kilometer nach dem Start der vierten WP "Saint-Clement - Freissinieres" nach einer Kompression bei über 160 km/h rechts von der Straße abgekommen.

Anschließend hatte sich das Auto mehrmals überschlagen, war gegen eine Baumgruppe geprallt und anschließend eine felsigen Abhang hinunter auf eine Straße gestürzt. Tänak und Järvejoa hatten das Wrack selbständig verlassen.

Mit Bildmaterial von Hyundai Motorsport.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel WRC Rallye Monte Carlo 2020: Schwerer Unfall von Ott Tänak
Nächster Artikel WRC Rallye Monte Carlo 2020: Toyota-Doppelführung am Freitag

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland