Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Sebastien Ogier fährt WRC-Saison 2017 für M-Sport

Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier hat für die WRC-Saison 2017 einen neuen Arbeitgeber gefunden. Er dockt bei M-Sport an und fährt den neuen Ford Fiesta RS WRC.

Sébastien Ogier, Julien Ingrassia, Volkswagen Polo WRC, Volkswagen Motorsport

Foto: : Volkswagen Motorsport

Sébastien Ogier, Volkswagen, mit seiner Frau Andrea Kaiser
Ford Fiesta WRC 2017
Sébastien Ogier, Rallye-Weltmeister
Ford Fiesta WRC 2017
Ford Fiesta WRC 2017
Sébastien Ogier, Volkswagen Motorsport
Ott Tanak, M-Sport, Ford Fiesta WRC

Im Zuge des überraschenden Rückzugs von Volkswagen aus der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) musste sich der viermalige und amtierende Weltmeister Sebastien Ogier kurzerhand nach einem neuen Arbeitgeber für die Saison 2017 umsehen. Diesen hat er nun gefunden: M-Sport.

Vor wenigen Tagen hatte Ogier den Ford Fiesta RS WRC von M-Sport bereits getestet, nachdem er zuvor auch den Yaris WRC von WRC-Rückkehrer Toyota ausprobiert hatte. Auch mit einer Rückkehr zu Citroen wurde Ogier gerüchteweise in Verbindung gebracht. Die Wahl des 32-jährigen Franzosen ist jedoch auf M-Sport gefallen.

"Die neue Saison hält für mich einige Neuigkeiten bereit, aber ich freue ich darauf", sagt Ogier und fügt hinzu: "Wir haben es mit einer neuen Generation World-Rally-Cars zu tun und ich fahre für ein neues Team. Es sind aufregende Zeiten für mich. Ich freue mich auf die Arbeit für M-Sport. Gemeinsam nehmen wir ganz klar Siege ins Visier".

Bildergalerie: Der neue Ford Fiesta RS WRC von M-Sport

"Es ist schon witzig, wenn ich daran denke, dass ich erst vor wenigen Monaten bei einem Motorsportforum am Rande der Rallye Großbritannien mit Malcolm Wilson zusammensaß und sagte, wie nett es doch wäre, eines Tages für ihn arbeiten zu dürfen. Damals hatte ich keine Ahnung, dass es so schnell gehen würde, aber hier bin ich", so Ogier, der eben bei der Rallye Großbritannien seinen letzten Sieg in Volkswagen-Diensten einfuhr. Wenige Tage später gab der deutsche Hersteller seinen Rückzug bekannt.

Neben Ogier wird Ott Tänak in der WRC-Saison 2017 für M-Sport an den Start gehen. Der Este kehrt nach einer Saison im privaten DMACK-Team zurück. Indes ist die Zukunft der beiden 2016er M-Sport-Piloten Mads Östberg und Eric Camilli noch offen.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel M-Sport stellt den Ford Fiesta WRC für 2017 vor
Nächster Artikel Topnews 2016 - #16: Volkswagen-Ausstieg erschüttert die WRC

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland