Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Unfall bei der Rallye Deutschland: Gabin Moreau spricht über seine Verletzungen

Nach dem schweren Unfall von Stephane Lefebvre und seinem Beifahrer Gabin Moreau am Samstag meldete sich Moreau am Sonntag via Facebook bei seinen Fans.

Stéphane Lefebvre, Gabin Moreau, Citroën DS3 WRC, Citroën World Rally Team

Stéphane Lefebvre, Gabin Moreau, Citroën DS3 WRC, Citroën World Rally Team

XPB Images

Gabin Moreau, Citroën DS3 WRC, Citroën World Rally Team
Stéphane Lefebvre, Gabin Moreau, Citroën DS3 WRC, Citroën World Rally Team
Stéphane Lefebvre, Gabin Moreau, Citroën DS3 WRC, Citroën World Rally Team
Stéphane Lefebvre, Gabin Moreau, Citroën DS3 WRC, Abu Dhabi Total World Rally Team
Stéphane Lefebvre, Gabin Moreau, Citroën DS3 WRC, Citroën World Rally Team
Stéphane Lefebvre, Gabin Moreau, Citroën DS3 WRC, Citroën World Rally Team
Stéphane Lefebvre, Gabin Moreau, Citroën World Rally Team
Daniel Sordo, Marc Marti, Hyundai i20 WRC, Hyundai Motorsport

Moreau war nach dem schweren Crash im Auto eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden.

„Der Aufprall war heftig und die Minuten, die folgten waren … endlos. Ich konnte nicht aus dem Auto aussteigen. Eric [Camilli] und Benjamin [Veillas] waren die ersten vor Ort, vielen Dank für eure Hilfe“, schreibt er auf Facebook und bedankt sich bei allen, die geholfen haben, ihn zu befreien. „Die Organisatoren und Rettungskräfte habe einen fantastischen Job gemacht.“

 

Aufgrund seiner Verletzungen muss der 27-Jährige noch einige Tage im Krankenhaus verbringen.

„Momentan kann ich nicht laufen“, erklärt er. „Ich hab einen gebrochenen linken Fuß und ein gebrochenes rechtes Schienbein. Meine linke Hand ist ebenfalls gebrochen, das Schlüsselbein ist ausgerenkt und ein Rückenwirbel gebrochen.“

Er lasse sich aber nicht unterkriegen und wolle so bald wie möglich zurückkommen, betont Moreau.

Über den Gesundheitszustand von Stephane Lefebvre gibt es keine aktuelle Nachrichten. Er befindet sich in einem anderen Krankenhaus als Moreau.

 

Der Citroën-Privatfahrer war am Samstag auf der 10. Wertungsprüfung, der „Panzerplatte“, von der Piste abgekommen und schwer verunglückt, sodass die Prüfung abgebrochen werden musste, um Lefebvre und Moreau zu bergen zu können.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Rallye Deutschland: Sebastien Ogier nach turbulentem Samstag vorn
Nächster Artikel Rallye Deutschland: Dritter Sieg von Sebastien Ogier

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland