Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

WRC 2017: Citroen will weiteren Test mit Sebastien Loeb durchführen

Nach einem erfolgreichen Testtag auf Asphalt soll Sebastien Loeb den Citroen C3 WRC nun auch auf losem Untergrund testen.

Sébastien Loeb, Daniel Elena, Citroën C3 WRC

Foto: : Citroën Communication

Sébastien Loeb, Citroën
Sébastien Loeb, Citroën
Sébastien Loeb, Daniel Elena, Citroën C3 WRC
Sébastien Loeb, Daniel Elena, Citroën C3 WRC
Sébastien Loeb, Daniel Elena, Citroën C3 WRC
Sébastien Loeb, Daniel Elena, Citroën C3 WRC
Sébastien Loeb, Daniel Elena, Citroën C3 WRC
Sébastien Loeb, Daniel Elena, Citroën C3 WRC

Der neunmalige Sieger der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) und sein langjähriger Co-Pilot Daniel Elena haben den WRC-Citroen für das Jahr 2017 am vergangenen Dienstag in Frankreich auf Asphalt getestet.

Da der französische Hersteller in der aktuellen Saison jedoch vor allem auf losem Untergrund Schwierigkeiten hat, soll Loeb das Auto laut Teamchef Yves Matton in naher Zukunft auch abseits der befestigten Straßen fahren, um Daten zu sammeln.

Gegenüber der offiziellen WRC-Webseite sagte Matton: "Es ist noch nichts entschieden. Es wäre aber sehr interessant, ihn auf losem Untergrund fahren zu sehen."

"Wir werden sehen, ob sich eine Möglichkeit ergibt. Momentan ist er wegen seines Engagements in der Rallycross-WM und Cross-Country-Rallye sehr beschäftigt."

In Deutschland wird Andreas Mikkelsen zum 2. Mal in der Saison für den Hersteller aus Frankreich starten. Er fährt zusammen mit den regulären Piloten Kris Meeke und Craig Breen.

Laut Matton waren die Informationen, die Loeb beim Test vor allem auf feuchter Strecke gesammelt hat, für die anstehende Rallye in Deutschland sehr wertvoll.

"Was er am Dienstag geleistet hat, war sehr interessant. Aufgrund der fehlenden Informationen bei nassen Bedingungen in Deutschland kann sein Feedback sehr hilfreich sein."

"Jetzt müssen wir aber erst einmal die Wettervorhersage für die kommende Woche abwarten. Erst dann sehen wir, ob wir die Daten gebrauchen können. Sein Feedback war aber sehr gut und sein technisches Verständnis eine große Hilfe."

Bildergalerie: Der WRC-Test von Sebastien Loeb für Citroen

Die vergangenen WRC-Tests seitens Loeb befeuern die Gerüchte über eine potenzielle Rückkehr des Franzosen in die WRC. Matton hat jedoch ausgeschlossen, Loeb vor 2018 zu verpflichten.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel WRC 2018 mit Türkei und Kroatien?
Nächster Artikel 16-Jähriger Nachwuchspilot vor Einstieg in die WRC 2018?

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland