Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

WRC Rallye Deutschland 2019: Motor-Upgrade bei Citroen

Mit einem Motor-Upgrade und einer optimierten Abstimmung des Citroen C3 WRC auf Asphalt will Sebastien Ogier für eine Trendwende im Titelkampf sorgen

Ein stärkerer Motor und eine verbesserte Abstimmung des Citroen C3 WRC sollen Sebastien Ogier in dieser Woche beim Kampf um den Sieg bei der Rallye Deutschland (22. bis 25. August), zehnter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2019, unterstützen. "Wir werden bei dieser Rallye ein Motor-Upgrade für den C3 WRC einführen", kündigt Citroen-Teamchef Pierre Budar an.

Doch nicht nur an der Motorleistung hat Citroen gearbeitet. Unter anderem bei einem viertägigen Test haben die Franzosen versucht, dem C3 WRC das Untersteuern auf Asphalt auszutreiben, welches Ogier und Teamkollege Lappi im April bei der Rallye Frankreich mit stumpfen Waffen hatte kämpfen lassen.

"Seit der letzten Asphalt-Rallye auf Korsika haben wir einige Dinge auf diesem Untergrund verstanden und haben unglaublich hart daran gearbeitet, diese Probleme zu beheben", sagt Budar. "Daher hoffe ich, dass wir diese Woche wieder an der Spitze der Zeitenliste auftauchen, vor allem weil es eine Rallye ist, die wir sehr gut kennen."

Diese Hoffnung teilt auch Ogier. "Bei der Rallye Deutschland war ich immer gut", sagt er. "Daher hoffe ich auf ein gutes Resultat, um das Pendel in der Meisterschaft ein wenig umzuschwenken."

Das ist aus seiner Sicht auch notwendig, denn bei den vergangenen Rallyes war Toyota-Pilot Ott Tänak klar der schnellere Fahrer. Nach seinem Sieg in Finnland liegt der Este in der WM-Wertung schon 22 Punkte vor Ogier - und Tänak hat die Rallye Deutschland in den vergangenen beiden Jahren gewonnen.

Mit Bildmaterial von LAT.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Ott Tänak vor Rallye Deutschland: Wollen dritten Sieg holen
Nächster Artikel Wettervorhersage WRC Rallye Deutschland 2019: Eitel Sonnenschein

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland