Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
News

Aurelien Panis fährt 2017 in der WTCC

Aurelien Panis wechselt 2017 von der Formel V8 3.5 in die WTCC. Der Sohn des Ex-Formel-1-Piloten Olivier Panis wird in der Tourenwagen-WM für das ungarische Team Zengo Motorsport antreten.

Sieger Aurelien Panis, Arden Motorsport

Foto: : Formula V8 3.5

Aurelien Panis, Arden Motorsport
Aurélien Panis, Arden Motorsport
Aurélien Panis, Arden Motorsport
Daniel Nagy, Honda Team Zengo, Honday Civic WTCC
Ferenc Ficza, Honda Team Zengo, Honda Civic WTCC
Aurélien Panis, Arden Motorsport
Daniel Nagy, Honda Team Zengo, Honday Civic WTCC

"Ich bin sehr stolz, WTCC zu fahren. Das ist eine sehr starke internationale Meisterschaft und ein großartiger Schritt in meiner Karriere", sagte Aurelien Panis.

"Es gibt in der Serie so viele erfahrene und erfolgreiche Fahrer, also wird es eine sehr aufregende und eine große Herausforderung für mich. Ich werde wohl besser vom ersten Tag an die Ärmel hochkrempeln."

Nachdem der 22-Jährige bisher nur im Formel-Sport unterwegs war, weiß er, dass der Umstieg auf Tourenwagen erst mal geschafft werden muss.

"Für mich wird in dieser Saison alles neu und mein Ziel ist es, zu lernen und schnell Erfahrung zu sammeln, damit ich so bald wie möglich an der Spitze mitfahren kann."

Vergangenes Jahr setzte Zengo Motorsport 2 Autos für die jungen ungarischen Fahrer Ferenc Ficza und Daniel Nagy ein, wobei Nagy nur bei den letzten 5 Runden am Start war.

Provisorische WTCCStarterliste 2017:

Team Auto Fahrer
 Honda JAS Honda Civic

 Tiago Monteiro

 Norbert Michelisz

 Ryo Michigami

 Volvo Polestar Volvo S60  Thed Bjork
 Sebastien Loeb Racing Citroen C-Elysee

 Tom Chilton

 Mehdi Bennani

 Munnich Motorsport Citroen C-Elysee  Rob Huff
 Campos Racing Chevrolet Cruze  John Filippi
 Zengo Motorsport Honda Civic  Aurelien Panis

 

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel WTCC 2017: Ryo Michigami wird Nachfolger von Rob Huff bei Honda
Nächster Artikel WTCC-Test 2017 in Monza: Rob Huff legt neue Messlatte

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland