Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
News

WTCC 2017: Ryo Michigami wird Nachfolger von Rob Huff bei Honda

Der japanische GT-Fahrer Ryo Michigami rückt anstelle von Ex-Champion Rob Huff in das Werksteam von Honda in der Tourenwagen-WM (WTCC) 2017.

Ryo Michigami, Honda Racing Team JAS, Honda Civic WTCC

Foto: : FIA WTCC

Ryo Michigami, Honda Racing Team JAS, Honda Civic WTCC
Ryo Michigami, Honda Racing Team JAS, Honda Civic WTCC
Ryo Michigami, Honda Racing Team JAS, Honda Civic WTCC
Ryo Michigami, Honda Racing Team JAS, Honda Civic WTCC
Ryo Michigami, Honda Racing Team JAS, Honda Civic WTCC
Ryo Michigami, Honda Racing Team JAS, Honda Civic WTCC

"Leider war es uns nicht möglich, die Zusammenarbeit mit Rob in der Saison 2017 fortzusetzen. Daher wünschen wir ihm alles Gute für seine Zukunft", heißt es in einer Honda-Pressemitteilung.

Huff hat seinen Abschied vom Werksteam bereits verkündet und schließt sich für die WTCC-Saison 2017 dem deutschen Privatteam Münnich Motorsport an, wo er einen Citroën C-Elysee pilotieren wird.

Sein Honda-Cockpit geht indes an Michigami, der damit seine 1. komplette WTCC-Saison bestreitet. Der Japaner hatte 2016 in einem 4. Civic-Werksauto sein Debüt in der Rennserie gegeben, als die Meisterschaft in Motegi gastierte. Mehr als Platz 11 war damals aber nicht für ihn drin.

Das will Michigami 2017 ändern. Er sagt: "Ich bin ungeheuer stolz darauf, als japanischer Fahrer die Möglichkeit zu bekommen, eine japanische Marke in einer WM zu vertreten. Ich will das zum Höhepunkt meiner Karriere machen."

Er sei sich der "großen Herausforderung" bewusst, meint er. "Ich werde meine ganze Erfahrung in die Waagschale werfen und bin ungeheuer motiviert, eine starke Leistung zu zeigen."

Zumindest in seiner Heimat Japan kann Michigami einige Erfolge vorweisen: 2000 gewann er die nationale GT-Meisterschaft. Er bringt es bisher auf 8 Laufsiege in dieser Rennserie.

Michigami wird Teamkollege der beiden langjährigen Honda-Fahrer Tiago Monteiro und Norbert Michelisz, die ihre Positionen im Honda-Werksrennstall behalten.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Kehrt Gabriele Tarquini in die WTCC zurück?
Nächster Artikel Aurelien Panis fährt 2017 in der WTCC

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland