#LetzteNacht LIVE: Warum hat die FIA Verstappen zurückgepfiffen?

  geteilte inhalte
  kommentare

Wir erklären, warum der von der Rennleitung angeordnete und rennentscheidende Platztausch zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton beim Formel-1-Saisonauftakt 2021 in Bahrain den Regeln entsprochen hat.

Ob das Regelwerk, nach dem die FIA entschieden hat, ein sinnvolles ist, das steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt Papier. Aber das ist nur eines der Themen, über das Christian Nimmervoll und Stefan Ehlen am Montag um 17:00 Uhr in dieser Live-Analyse (immer montags nach einem Grand Prix) gesprochen haben.

Die beiden haben auch durchleuchtet, warum die beiden Deutschen im Feld, Sebastian Vettel und Mick Schumacher, keinen allzu tollen Saisonstart hatten, und was ihre Teamchefs zu ihren Rennen gesagt haben.

Und es wurden Geschichten von hinter den Kulissen erzählt. Etwa warum Yuki Tsunoda einen besonders emotionalen Moment hatte und wie Kimi Räikkönen seinen Renningenieur zusammengeputzt hat.

Nächstes Video
Kommentare laden

Video-Info

Dauer 55:20
Datum 29.03.2021
Rennserie Formel 1
Event Sachir
Subevent Nach dem Rennen
Fahrer Sebastian Vettel , Max Verstappen , Lewis Hamilton , Mick Schumacher
Teams Haas F1 Team , Mercedes , Red Bull Racing
Hier verpasst Du keine wichtige News