Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland
Trainingsbericht

Formel 1 2017 in Bahrain: Max Verstappen übernimmt die Spitze

Max Verstappen von Red Bull Racing hat im 3. Training zum Großen Preis von Bahrain, dem 3. Rennen der Formel-1-Saison 2017, überraschend die Bestzeit erzielt.

Max Verstappen, Red Bull Racing, RB13

Foto: : LAT Images

Sebastian Vettel, Ferrari SF70H
Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17
Lewis Hamilton, Mercedes AMG F1 W08
Nico Hulkenberg, Renault Sport F1 Team RS17
Sergio Perez, Force India VJM10
Romain Grosjean, Haas F1 Team VF-17
Stoffel Vandoorne, McLaren MCL32

Ergebnis: 3. Training zum GP Bahrain 2017

Der Formel-1-Teenager kam auf frischen Supersoft-Reifen auf eine Zeit von 1:32,194 Minuten und verwies damit Lewis Hamilton (Mercedes) um etwas mehr als 1 Zehntel auf Platz 2. Rang 3 ging an Sebastian Vettel (Ferrari), der nach wie vor die Wochenend-Bestzeit hält. Er blieb auf gebrauchten Pneus knapp 0,5 Sekunden hinter Verstappen zurück.

Auf den weiteren Positionen: Valtteri Bottas (Mercedes) und Kimi Räikkönen (Ferrari), dann Felipe Massa (Williams).

Nico Hülkenberg erreichte für Renault in 1:32,933 Minuten den 8. Platz unter 20 Piloten. Pascal Wehrlein wurde für Sauber in 1:33,947 auf Position 13 abgewinkt.

Alle Piloten fuhren ihre schnellsten Zeiten auf den Supersoft-Reifen, der weichsten Reifenmischung in Bahrain.

Zwischenfälle und Defekte

Kurz nach der Hälfte der Einheit setzte Romain Grosjean (Haas) sein Fahrzeug in die Streckenbegrenzung, nachdem ihm kurz zuvor auf dem Randstein das Heck ausgebrochen war. Grosjean wollte schon aussteigen, fuhr dann aber doch mit beschädigtem Fahrzeug zurück in die Box. Das Training wurde kurzzeitig mit der roten Flagge unterbrochen.

Daniel Ricciardo (Red Bull Racing) stand lange aus technischen Gründen in der Box und griff erst in der Schlussphase ins Geschehen ein. Zuvor hatte er nur einzelne Installationsrunden absolviert. Am Ende gelang ihm mit 1:32,809 Minuten noch Platz 7.

Ausführliche Informationen zum 3. Training finden Sie in unserer Chronologie.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Formel-1-Fahrer erhalten Klarheit über Startpositionen
Nächster Artikel Daniel Ricciardo kann Fernando Alonsos Frust in der F1 fühlen

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland