Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Manor einigt sich mit neuem Formel-1-Investor

Manor-Teambesitzer Stephen Fitzpatrick hat sich mit einem neuen Investor auf die Modalitäten geeinigt. Mehr will der Nordire über den Deal aber nicht sagen.

Pascal Wehrlein, Manor Racing

Foto: : XPB Images

Stephen Fitzpatrick, Pascal Wehrlein und Dave Ryan
Esteban Ocon, Manor Racing MRT05
Marcus Ericsson, Sauber C35; Pascal Wehrlein, Manor Racing MRT05
Jordan King, Manor Racing MRT05 Entwicklungsfahrer
Esteban Ocon, Manor Racing MRT05
Pascal Wehrlein, Manor Racing MRT05
Esteban Ocon, Manor Racing MRT05; Pascal Wehrlein, Manor Racing MRT05

"Ich kann über die Einzelheiten nicht sehr viel sagen, aber wir haben in den vergangenen 6 Monaten mit verschiedenen Investoren gesprochen", sagte Stephen Fitzpatrick. "Ich habe schon von Beginn an akzeptiert, dass Geld in der aktuellen Formel 1 gleichzeitig Leistung heißt."

"Also war ich für alles offen, das dem Team mehr finanzielle Mittel einbrachte und ihm bei der Entwicklung hilft. Wenn das einen neuen Investor bedeutete, sogar einen Mehrheitsinvestor, wollte ich ihn willkommen heißen."

Jetzt sei es soweit, erklärte Fitzpatrick. Der neue Investor sei gefunden, auch wenn er keinen Namen nennen wollte. "Wir sind noch dabei, Einzelheiten auszuarbeiten und ich kann darüber noch nicht sprechen."

Der Verlust des 10. Platzes in der Konstrukteurswertung habe einen Einfluss auf den neuen Deal gehabt, gestand er. "Es hat ihn aber nicht zum Platzen gebracht. Und am wichtigsten: wir sind auch noch nicht am Ende. Wir haben heute gut ausgesehen, zumindest am Freitag, und wir haben noch ein Rennen vor uns."

"Finanziell hilft es nicht, aber die Bedingungen unseres Vertrags wurden... überarbeitet. Es war klar dass es mit dem 10. Platz und einem Punkt viele Szenarien gab und man für die künftigen in Voraus planen kann. In meinen Augen ist es also enttäuschend aber nicht unerwartet, oder zumindest keine Überraschung."

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Überschneidung mit Le Mans: Baku will anderen Termin für Formel-1-Rennen 2017
Nächster Artikel Pirelli will neue Formel-1-Regenreifen entwickeln

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland