Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Marko: Red Bull wird bei Präsentation keine Details zeigen

Helmut Marko spielt die Bedeutung der Präsentation des Red Bull RB18 herunter: Auto wird erst später fertig, keine besonderen Details

Am Mittwoch um 17 Uhr stellt Red Bull sein neues Auto für die Formel-1-Saison 2022 vor, doch das fertige Auto dürfen die Fans dabei nicht erwarten, wie Motorsportkonsulent Helmut Marko ankündigt: "Die Präsentation, die wichtig für Fans und Sponsoren ist, zeigt noch keine besonderen Details am Auto", sagt der Österreicher gegenüber 'Sport1'.

Das heißt: Wie auch bei Haas in der vergangenen Woche, stellt Red Bull den RB18 nur in seinem grundlegenden Design vor, das sich aber noch einmal deutlich verändern soll: "Das neue Auto wird erst kurz vor dem Testbeginn in Barcelona am 23. Februar fertig. Ab dann wird es weiterentwickelt und erhält nochmal ein Update für das erste Saisonrennen am 20. März in Bahrain."

Der Grund dafür ist einfach: Red Bull will der Konkurrenz mit dem neuen Reglement natürlich noch nicht zu viel zeigen und auch die Zeit noch nutzen, um das Auto so lange wie möglich noch zu entwickeln. "Durch die neuen Regeln will jeder so spät wie möglich fertig sein - auch um nicht zu früh alles zu zeigen", so Marko.

Max Verstappen geht als Weltmeister mit der Startnummer 1 in die neue Saison. Teamkollege bleibt der Mexikaner Sergio Perez.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Besseres Racing mit neuen Regeln: Diese Computerwaffe macht Mut
Nächster Artikel Christian Horner: Volle Unterstützung für den Rennleiter in der Saison 2022

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland