Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel-1-Liveticker: Schumacher-Unfall durch Magnussen-Druck?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Verliert Mercedes jetzt schon alle WM-Chancen? +++ Ferrari und Red Bull aktuell zu weit weg +++ Rückblick auf Saudi-Arabien +++

Bericht

Status: Beendet

Mercedes will "nicht total den Anschluss verlieren"

In Brackley weiß man, dass man aktuell nicht um Siege mitkämpfen kann. Die WM hat man aber trotzdem noch im Auge. Toto Wolff erklärt: "Wichtig ist, dass wir einfach die größtmöglichen Punkte mitnehmen, um vielleicht in einer Position zu sein, in ein paar Rennen, dass wir nicht total den Anschluss verloren haben."

"Aufgeben" will er die Saison 2022 nämlich noch nicht. Er weiß jedoch: "Der Rückstand ist zu groß, um in den nächsten Rennen einfach dabei zu sein und Melbourne wird kein Zuckerschlecken. Das muss man einfach realistisch so sagen. Aber es sind 23 Rennen, davon sind zwei gefahren."

"Die Saison ist also noch unglaublich lang und wir dürfen nicht in die Falle tappen, dass wir aufgrund der jetzigen Performance einschätzen, wie wir in der Mitte der Saison oder Ende der Saison ausschauen werden", so der Österreicher. Leicht wird es aber sicher nicht, die Lücke zu schließen.

Wolff stellt trotzdem klar: "Aufgegeben wird nur ein Brief!"

Da sind wir schon wieder!

Hallo und herzlich willkommen zur einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Die Nacht war relativ kurz, aber wir wollen nach diesem spannenden Wochenende in Saudi-Arabien keine Zeit verlieren. Es gibt nämlich noch einige Themen, die wir aufarbeiten wollen. Und genau das werden wir in den kommenden Stunden tun!

Ruben Zimmermann begleitet Dich heute erneut durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auch in diesem Jahr auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Los geht's!

Hier gibt es unseren Liveticker vom Sonntag noch einmal zum Nachlesen!

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland