Formel 1
Formel 1
28 März
FT1 in
21 Tagen
18 Apr.
Rennen in
44 Tagen
09 Mai
Nächster Event in
62 Tagen
R
Monte Carlo
23 Mai
Rennen in
79 Tagen
06 Juni
Rennen in
93 Tagen
13 Juni
Rennen in
100 Tagen
R
Le Castellet
27 Juni
Rennen in
114 Tagen
04 Juli
Nächster Event in
118 Tagen
R
Silverstone
18 Juli
Rennen in
135 Tagen
01 Aug.
Rennen in
149 Tagen
29 Aug.
Rennen in
177 Tagen
05 Sept.
Rennen in
184 Tagen
12 Sept.
Rennen in
191 Tagen
26 Sept.
Rennen in
205 Tagen
03 Okt.
Nächster Event in
209 Tagen
10 Okt.
Rennen in
219 Tagen
24 Okt.
Rennen in
233 Tagen
R
Mexiko-Stadt
31 Okt.
Rennen in
240 Tagen
R
Sao Paulo
07 Nov.
Rennen in
247 Tagen
05 Dez.
Rennen in
275 Tagen
12 Dez.
Rennen in
282 Tagen
Details anzeigen:

Highlights des Tages: Erster Eindruck vom Hamilton-Rossi-Fahrzeugtausc

geteilte inhalte
kommentare

Bericht

Status: Beendet
12:19

War da nicht was?

Wer für Formel 1 UND die MotoGP liebt, hat genau darauf gewartet: Der sechsmalige Champion Lewis Hamilton und die Zweirad-Legende Valentino Rosso tauschen ihre Gefährte! Genau genommen haben sie das schon getan - und zwar am Montag. Seither warten bestimmt nicht nur wir auf Eindrücke davon. Jetzt gibt es erste Leaks!

Wir sehen Rossi im aktuellen Formel-1-Boliden von Mercedes und Hamilton auf Rossis Yamaha. Und beide tauschen sich begeistert aus. Erste Fotos vom Fahrzeugtausch gibt es hier.

12:17

Hamilton schildert Eindruck

Wenigstens Hamilton war so nett, uns einen kleinen schriftlichen Beitrag zu hinterlassen. "Es tut mir leid, dass es noch nichts Neues von dem, was Valentino Rossi und ich unternommen haben, gibt", schreibt er in seiner Instagram-Story. "Was ich aber schon sagen kann, ist, dass es episch war."

Außerdem räumt Hamilton mit dem Gerücht auf, dass das Material zurückgehalten würde, weil es vielleicht zu Unfällen gekommen sei: "Wir haben uns beide gut geschlagen, es gab überhaupt keine Probleme. Wir hatten den besten Tag!"

Hier kannst du jedenfalls nachlesen, was hinter der Aktion steckt. Und sobald es erstes offizielles Material gibt, findest du es natürlich auch hier!

12:04

Bei Mercedes fährt das ganze Team mit

Beim Weltmeisterteam haben sich die Mechaniker zum Saisonfinale auf dem Reifen von Valtteri Bottas verewigt und sind ein paar Runden lang mit an Bord gewesen. Hoffentlich hat die Schrift nicht entscheidende Tausendstelsekunden gekostet!

11:57

Grosjean im Romantik-Urlaub

Erst vor ein paar Tagen haben wir den Haas-Pilot noch beim Wintersport gesehen. Zum Aufwärmen ging es mit der Ehefrau jetzt offensichtlich in wärmere Gefilde.

11:48

Noch ein Abschied für Hülkenberg

Nico Hülkenberg macht offensichtlich noch einmal die Abschiedsrunde. Nachdem er schon in der Renault-Team-Fabrik in Enstone "Goodbye" gesagt hat, ist er auch noch einmal extra ins französische Viry gefahren, wo die Motoren des Werksteams herkommen.

11:41

Haas lässt Personal ziehen

Winterpausen-Zeit ist auch Personal-Wechsel-Zeit. Wir haben ja schon bei McLaren mitbekommen, wie rührend so ein Abschied ablaufen kann. auch bei Haas lässt man gutes Personal nur mit besten Wünschen ziehen ...

11:34

Jetzt wird es kreativ!

Ein weiteres Kapitel der beliebten Serie: Teams interagieren untereinander auf Twitter. Racing Point muss sich jedenfalls nicht zweimal sagen lassen, fürs Saisonhighlights zum Zeichenpapier zu greifen ...

11:16

Vettels zweites Standbein

Wie gut sich der Ferrari-Star im Auto schlägt, wissen wir ja. Sollte er das Lenkrad aber mal an den Nagel hängen wollen, kann er sich auch noch immer eine Existenz im Imitieren von Stimmen und Aktzenten aufbauen. Für Ferrari war dieser Interview-Ausschnitt jedenfalls ein Highlight des Jahres. Vettel hat auch zuvor schon mit Nigel-Mansell-Imitationen für Aufsehen gesorgt.

11:08

Maßnahme zur Anhebung des Mindestgewichts?

Racing Point lässt uns heute daran teilhaben, was es für die Teams in diesem Jahr als Weihnachtsgruß aus der Formel-1-Zentrale gibt.: Die ersten Winterpausen-Kalorien, die spätestens bis zu Saisonbeginn aber wieder wegtrainiert sein müssen ...

Kommentare laden