Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

2. Sieg und Tabellenführung für Mick Schumacher bei MFR Challenge in Bahrain

Mit einem Sieg im 4. und letzten Rennen der MFR Challenge in Bahrain übernahm Mick Schumacher am Samstag die Tabellenführung der internationalen indischen Meisterschaft.

Mick Schumacher

Mick Schumacher

MRF Racing

1. Mick Schumacher
Mick Schumacher
1. Mick Schumacher
Mick Schumacher
Mick Schumacher
Mick Schumacher

Mick Schumacher setzte sich mit einem perfekten Start sofort an die Spitze und ließ Juri Vips und Polesitter Moraes Cardoso hinter sich.

Ebenfalls einen perfekten Start hatte Harrison Newey, der Sohn den Formel-1-Designers Adrian Newey. Er stürmte von Startplatz 8 nach vorne und mischte sich sofort in den Kampf zwischen Joey Mawson und Ralf Aron um Platz 4 ein.

Am Ende überquerte Schumacher die Ziellinie mit einem Vorsprung von 2,302 Sekunden auf Vips und übernahm durch seinen 2. Sieg in Bahrain auch die Meisterschaftsführung.

"Ich freue mich sehr über den Start in die Meisterschaft", sagte der 17-Jährige. "Im letzten Rennen hatte ich das Gefühl, dass es wichtig war, an Juri vorbei zu kommen, wenn ich gewinnen wollte. Die Strecke hat Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Rennen in Dubai."

Dritter wurde der Brasilianer Moraes Cardoso vor Harrison Newey, der sich Platz 4 vor Ralf Aron und Joey Mawson sicherte.

Mit Kimi Schramm auf Rang 7 schaffte es auch der 2. Deutsche im Feld unter die Top 10.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel MRF Challenge: Mick Schumacher auf dem Podium
Nächster Artikel Mick Schumacher: Start-Ziel-Sieg in Rennen 1 der Buddh MRF Challenge

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland