Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland

Formel E Rom: Maximilian Günther springt für Felipe Nasr ein

Weil Felipe Nasr das Formel-E-Rennen in Italien auslassen muss, kommt Maximilian Günther zu seinem Comeback - Der Dragon-Pilot hofft auf seine ersten Punkte

Maximilian Günther kehrt beim kommenden ePrix in Rom (13. April) wieder ins Dragon-Cockpit zurück. Der Deutsche, der bereits die ersten drei Saisonrennen für Dragon gefahren war, ersetzt Felipe Nasr - also ausgerechnet den Mann, an den er sein Cockpit erst vor wenigen Wochen abgeben musste. Der Brasilianer kann in Italien nicht an den Start gehen, weil sich das Rennen mit einem Einsatz in der IMSA überschneidet.

"Die IMSA hat Priorität. Ich werde Rom auslassen", bestätigte Nasr bereits im Februar gegenüber 'Motorsport.com'. Günther ist eine logische Wahl als Ersatz. Der 21-Jährige fuhr nicht nur die ersten Saisonrennen für Dragon, er ist auch weiterhin Simulator-, Test- und Ersatzfahrer des Teams. "Ich freue mich sehr, wieder ins Steuer des Penske EV-3 mit der Nummer #6 zu greifen", erklärt Günther.

"In den vergangenen Wochen habe ich das Team als Entwicklungsfahrer im Simulator und als Ersatzpilot an den Rennstrecken unterstützt. Ich kann es nicht abwarten, wieder in der Formel E zu fahren. Ich werde alles geben, um meine ersten Punkte in der Serie zu holen", so Günther, der beim Auftakt in Saudi-Arabien 15. und in Marokko Zwölfter wurde. Bei seinem bislang letzten Rennen in Chile schied er aus.

Felipe Nasr holte bei seinen drei Einsätzen für Dragon bislang ebenfalls noch keine Punkte. Beim folgenden Rennen in Paris soll der Brasilianer wieder ins Cockpit zurückkehren. Weitere Terminüberschneidungen mit der IMSA gibt es in der laufenden Formel-E-Saison nicht mehr.

Mit Bildmaterial von Motorsport Images.

Be part of Motorsport community

Join the conversation
Vorheriger Artikel Oliver Rowland: Pole-Position in Sanya war "das Größte"
Nächster Artikel HWA: Formel-E-Antriebswelle muss optimiert werden

Top Comments

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Warum schreiben Sie nicht einen?

Sign up for free

  • Get quick access to your favorite articles

  • Manage alerts on breaking news and favorite drivers

  • Make your voice heard with article commenting.

Motorsport prime

Discover premium content
Anmelden

Edition

Switzerland